Nachrichtenarchiv

Februar 2018

Volleyball: Souveränes Heimspiel der 1. Damenmannschaft

1. Damenmannschaft
1. Damenmannschaft (Foto privat)

Die 1. Damenmannschaft unserer Volleyballabteilung hat einen weiteren Schritt in Sachen Klassenerhalt getan. Sie gewann am Wochenende ihr Heimspiel mit 3:1 gegen den Tabellenletzten SV Wietmarschen.
Nachdem die Mädels den ersten Satz deutlich mit 25:18 gewonnen hatten, wurde es im zweiten Satz noch einmal spannend. Trotz mehreren Satzbällen ging der Satz mit 25:27 an die Gastmannschaft. Aber die Damen ließen sich den Sieg nicht nehmen und brachten die Sätze 3 und 4 souverän mit 25:17 und 25:18 nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch.

Judo: Die SSF-Bonn stellen fünf Finalisten bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften

Elgin Vanderschaeghe, 2. vl
Silbermedaille für Elgin Vanderschaeghe, 2. vl.

Mit 9 Qualifizierten fuhren die Judoka der SSF- Bonn nach Dormagen zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften (WDEM) der U15. Es sollte das erfolgreichste Wochenende der Judoabteilung werden, welches man bisher je auf einer WDEM erreicht hat. Insgesamt erreichten 7 Athleten ihr Halbfinale, davon kamen 5 ins Finale, Außerdem erkämpften sie sich noch zwei dritte, einen 5. und einen 7. Rang. Kein anderer Verein außer den SSF Bonn gewannen 7 Medaillen!

Weiterlesen

Tai Chi Einsteigerkurs

Logo SSF Bonn e.V.

Ab Donnerstag, 1. März 2018, von 18.30 - 19.30 Uhr bieten wir einen Einsteigerkurs in Tai Chi an. Der Kurs dauert 6 Wochen und endet am Samstag, 14. April 2018.
Er findet statt im Bootshaus der SSF Bonn in Beuel, Rheinaustr. 269.

Tai Chi ist eine sehr alte chinesische Bewegungskunst und einer der schönsten Wege, seine Gesundheit zu erhalten und zu verbessern. Die langsamen fließenden Bewegungen des Tai Chi-Shi Wu Tou, verbunden mit Atemschulung führen zur Harmonie von Körper und Geist. Tai Chi ist geeignet für alle, die Meditation in Bewegung erleben möchten.

Die Anmeldung erfolgt in der Probestunde am 01.03.2018 im Bootshaus.
Kosten des Kurses: 30.- € für Mitglieder, 60.- € für Nichtmitglieder.

Mountainbike Treff

MTB Gruppe fährt den Winter durch
MTB Gruppe fährt den Winter durch (Foto: unbekannt)

Unsere MTB Gruppe fährt den Winter durch und trifft sich immer sonntags um 10:30 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Ramersdorf. Es werden Touren von 2-3 Stunden durch das Siebengebirge gefahren. Die Strecken sind fortgeschritten bis anspruchsvoll und nie langweilig. Ihr habt Interesse dabei zu sein, dann meldet euch bei Sebastian.

Volleyball, 3. Liga: Denn wenn et Trömmelche jeht...

Übergabe des SSF-Karnevalsordens an die Mannschaft von Blau-Weiß Aasee aus Münster
Übergabe des SSF-Karnevalsordens an die Mannschaft von Blau-Weiß Aasee aus Münster (Foto: privat)

Die kostümierten Fans feierten und trommelten schon vor Spielbeginn und unsere Volleyball Dritte Liga Mädels gingen mit guter Stimmung ins Karnevals-Heimspiel auf der Schäl Sick in Niederkassel Mondorf, da in heimischer Hardtberghalle das Weltcupturnier der Fechter „Löwe von Bonn“ stattfand.
Team Kapitänin Hannah Lamby (Nr.17) überreichte vor dem Spiel Mannschaftsführerin Ronja de Boer von Gegner Blau-Weiß Aasee aus Münster den SSF Karnevalsorden.
Anschließend sorgten die Bonner Mädels auch auf dem Feld für mächtig Stimmung und schlugen die Gegnerinnen aus Münster, die in der Tabelle vier Plätze vor ihnen standen, in drei hochspannenden Sätzen mit 3:0 (25:23, 33:31, 25:23).
Albert Klein

Stellenausschreibungen


Die Schwimmabteilung der SSF Bonn e.V. sucht ab sofort zur Unterstützung des bestehenden Trainerteams mehrere Übungsleiter/innen für ihre Kinderschwimmkurse und eine/n Übungsleiter für die Erwachsenen-Freizeitgruppe.

Weiterlesen