Dieter Lochner Deutscher Altersklassenmeister im Triathlon auf der Kurzdistanz

Die Deutschen Meisterschaften im Triathlon auf der Kurzdistanz (1,75 km - 41,5 km – 10 km) wurden dieses Jahr am 11. Juni in Bad Schönborn im Rahmen des Ironman Kraichgau ausgetragen.
Für die SSF Bonn Triathlon waren Wolfgang Ruttscheidt (AK 55) und Dieter Lochner (AK 70) im Kraichgau angetreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen und Start um 14 Uhr musste ohne Neopren geschwommen werden. Für gute Schwimmer ein Vorteil. Aber nach dem Schwimmen waren dann die anspruchsvolle Radstrecke und die innerstädtische heiße Laufstrecke sehr kräftezehrend. Bei Temperaturen von über 40 Grad in der Sonne waren Bestzeiten nicht möglich. Dennoch wurde Wolfgang in einem großem Startfeld in seiner Altersklasse 12ter, Dieter konnte seine Altersklasse bei der Deutschen Meisterschaft souverän mit großem Vorsprung gewinnen.

Wolfgang Ruttscheidt

Zurück