Erfolgreicher Saisonstart für die Athleten des SSF Bonn 1905 e.V. beim 1. NWTU Nachwuchsturnier Am vergangenen Wochenende traten die Athleten des SSF Bonn 1905 e.V. beim ersten Nachwuchsturnier der NWTU (Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union) in Wuppertal an und konnten dabei herausragende Leistungen zeigen. Mit insgesamt 4 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen in ihren jeweiligen Kategorien erzielten die Sportler und Sportlerinnen nicht nur hervorragende Platzierungen, sondern belegten auch im Vereinslauf einen respektablen 8. Platz. In der Gesamtwertung der teilnehmenden 43 Vereine sicherte sich der SSF Bonn 1905 e.V. einen beeindruckenden 6. Platz.

Dieser Saisonauftakt lässt auf eine vielversprechende Zukunft hoffen, denn mit zahlreichen weiteren Turnieren im Jahr 2025 in Aussicht, sind die Athleten nun bestens vorbereitet, um ihre Erfolge fortzusetzen und ihre Leistungen weiter zu steigern.

Ein starkes Team hinter den Erfolgen

Die Sportabteilung für Taekwondo des SSF Bonn 1905 e.V. kann auf eine kurze, aber erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Seit über fünf Jahren besteht die Abteilung, die sich sowohl mit traditionellem als auch modernem Taekwondo beschäftigt. Mit einer Mischung aus erfahrenen und aufstrebenden Talenten trainieren rund 60 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 60+ Jahren unter der Leitung von erfahrenen Trainern.

Armin Bach und Christian Berger, die das Training der Erwachsenen leiten, sorgen mit ihrem fundierten Wissen und ihrer Erfahrung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Sportler. Besonders bemerkenswert ist das Engagement der Kindertrainerinnen Katharina und Tatiana Heidenreich, die die jüngeren Mitglieder mit viel Geduld und Hingabe fördern. Zudem bietet Christian Persie regelmäßig gemischte Trainingseinheiten an, die den Athleten helfen, ihre technischen Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Ausblick auf die kommenden Herausforderungen

Der starke Saisonstart ist ein deutlicher Beweis für das hohe Trainingsniveau und den Teamgeist der SSF Bonn-Athleten. Doch das ist erst der Anfang: Im Jahr 2025 stehen noch viele weitere Wettkämpfe auf dem Plan. Die Athleten werden alles daransetzen, ihre Leistungen weiter auszubauen und auch bei zukünftigen Turnieren und Vereinsmeisterschaften herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Für die Athleten und Trainer des SSF Bonn 1905 e.V. ist dieser Erfolg nicht nur eine Bestätigung ihrer bisherigen Arbeit, sondern auch ein Ansporn, ihre Ziele noch ambitionierter zu verfolgen und den Verein in der Taekwondo-Szene weiter zu etablieren. Die kommenden Monate versprechen spannende Wettkämpfe, bei denen die SSF Bonn-Athleten erneut unter Beweis stellen wollen, dass sie zur Spitze im Taekwondo gehören.

Hier geht es zur Galerie!

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio