Bronzemedaille für Kurt Tohermes in der AK 70 bei den Deutschen Triathlon-Meisterschaften über die Kurzdistanz
Bronzemedaille für Kurt Tohermes

Das Freizeitzentrum am Wisseler See zeigte sich beim Herbrand Niederrhein Triathlon von seiner sonnigsten Seite. Ca. 1.000 Starter trotzten am Sonntag, den 29.06.2025 der großen Hitze und Tausende von Zuschauern erlebten, wie man drei Einzelsportarten zu einem großen Ganzen vereint – Schwimmen, Radfahren, Laufen. In Kalkar fand erstmals die Deutsche Meisterschaft über die Kurzdistanz statt.

Das Ambiente war top. Bereits am Samstagabend sorgte eine Riesenparty auf dem Gelände für gute Stimmung unter den Athletinnen und Athleten.

1.000 Starter aus ganz Deutschland gingen an den Start, darunter etwa 200 Triathleten, die um die Deutschen Meistertitel kämpften. Mit dabei unser Kurt Tohermes, der in der Altersklasse (AK) M70+ antrat.

Diese AK erlebte einen wechselvollen Wettkampf. Kurt kam erwartungsgemäß auf Platz zwei seiner AK aus dem Wasser und machte dann in der Wechselzone Zeit gut, da er ohne Neo schwamm. Trotzdem fand er sich nach dem Radfahren auf Platz fünf wieder. Die Hitze machte auf der Laufstrecke allen Teilnehmern zu schaffen, trotzdem konnte Kurt auf Platz drei seiner AK einlaufen, was gleichzeitig Platz eins der NRW-Landesmeisterschaft bedeutete. WOW - was für eine phantastische Leistung unter diesen Bedingungen.

Auch 2026 wird es den Herbrand Niederrhein Triathlon wieder geben, eine Deutsche Meisterschaft dort wohl aber vorerst nicht mehr. Die Lizenz für die Ausrichtung zu bekommen war nicht nur an hohe Bedingungen geknüpft, sondern leider auch sehr kostenintensiv.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
20230717_FREIB-23-17537_Mitglieder-Logo_RGB_RGB
physio