Aktuelles

Um 20:00 wurde das Spiel SCU Emlichheim II gegen SSF Fotuna Bonn angepfiffen. Die Ansprache von Trainer Albert Klein vorm Spiel sollte etwas länger als gewöhnlich ausfallen, da er den verschiedenen Positionen noch einmal individuelle Anregungen und Einschätzungen mit Hilfe von Motivationskarten auf den Weg gab.

Dreifacher Torschütze Lucas Grünewald (Foto: A. Wienhold)

Auf dem Papier war es ein Topspiel, auf dem Feld nur ein Drittel lang: Die SSF Dragons Bonn haben nach leichten Anlaufschwierigkeiten den Tabellen-Vierten Tollwut Ebersgöns mit 14:4 vom Platz gefegt.

Dabei hielt der starke Aufsteiger im ersten Drittel gut mit, ging nach fünf Minuten sogar in Führung. Doch die Schockstarre im Sportpark Nord taute schnell auf, als Lucas Grünewald heiß lief.

Foto: M. Dombrowski

Im Sonntagnachmittagspiel in der Oberliga gegen den SV Wipperfürth konnten zwei wichtige Punkte eingefahren werden. Wipperfürth, in der Tabelle hinter der Bonner Erstvertretung platziert, war auf keinen Fall zu unterschätzen, handelte es sich immerhin um das einzige Team, das den alles dominierenden Tabellenführer diese Saison bezwingen konnte.


Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn suchen Verstärkung für ihr TEAM!

Wir suchen:

Auszubildenden (m/w/d) zum Fachangestellten für Bäderwesen
Bewerbungsschluss ist der 30.04.2019

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Am Donnerstag, 24. Januar 2019 von 18.30 - 19.30 Uhr bieten die Schwimm- und Sportfreunde (SSF) eine Schnupperstunde in Tai Chi an. Wer möchte, kann unverbindlich teilnehmen und unser Tai Chi kennen lernen.
Ab dem 31. Januar findet der neue Einsteigerkurs statt. Der Kurs endet am Samstag, 23. Februar 2019.
Er findet statt im Bootshaus der SSF Bonn in Beuel, Rheinaustr. 269 (Eingang Ernst-Moritz-Arndt-Straße beim Fitness-Studio).

Zurück im Team: Benny Ho (Foto: T. Fix)


Sonntag, 20. Januar 2019 um 14.00 Uhr
SSF Bonn 1. Herren – ESV BR Bonn
Turnhalle Jahnschule, Herseler Str. 3, 53117 Bonn-Graurheindorf.

Wieder laden wir ein, unser Team kräftig zu unterstützen. Seht euch wieder Spitzen-Tischtennis der Verbandsliga in toller Atmosphäre an. Eintritt frei.

SSF Film

Ihre Spende für uns

Termine

Genießen und wohlfühlen

Physiotherapie
Praxisgemeinschaft für Physiotherapie Göke & Löchelt