Nachrichtenarchiv

Juli 2020

Isolde Feiland (mitte) an ihrem 100. Geburtstag mit den Mastersschwimmerinnen Margit Flamm, Ulla Held, Margret Hanke und Monika Warnusz (v.l.) (Foto: privat)

Am Sonntag, 26.07.2020 wurde unser Ehrenmitglied Isolde Feiland 100 Jahre alt.
Bis 2005 nahm Isolde Feiland als aktive Mastersschwimmerin regelmäßig an Wettkämpfen teil und erzielte zahlreiche Medaillen bei Deutschen Mastersmeisterschaften und internationalen Wettkämpfen. Bis 2016 trainierte sie regelmäßig im Schwimmbad im Sportpark Nord und noch heute hält sie engen Kontakt zu ihren zahlreichen Freundinnen bei den SSF Bonn.
Herzlichen Glückwunsch.

In jedem Jahr eine Attraktion: das Kanubecken beim SSF Festival
Wegen der Unwägbarkeiten aufgrund der Corona-Pandemie hat der Vorstand der Schwimm- und Sportfreunde Bonn beschlossen, dass der Verein diesem Jahr sein traditionelles SSF Festival nicht durchführen wird.
Seit 1975 laden die SSF Bonn die Bevölkerung aus Bonn und Umgebung einmal im Jahr zu einem Fest mit Bühnenprogramm, zahlreichen Mitmachaktionen und Informationsständen in die Bonner Innenstadt ein und begrüßen dabei jedes Mal ca. 20.000 Besucher.
In diesem Jahr war die Veranstaltung für den 5. September geplant und muss jetzt wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.


Die Druckversion der Sportpalette 02/20 wurde inzwischen geliefert und kann von Interessenten kostenlos an der Infotheke im Sportpark Nord abgeholt werden (solange der Vorrat reicht).