Judo: Soraya Günther fährt zu den Deutschen Meisterschaften

2.v.r.: Soraya Günther (Foto: N. Günther)
In Lünen fanden die Qualifikationsmeisterschaften im Judo für die Deutschen Meisterschaft in Frankfurt Oder statt.

Soraya Günther von den SSF-Bonn startete in der Gewichtsklasse -57kg, holte auf ihrem ersten U21 Turnier Bronze und löste damit die Fahrkarte zu ihrer ersten Deutschen Meisterschaft.

Vereinskamerad Jano Rübo, der im letzten und vorletzten Jahr die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U18 gewinnen konnte, wurde vom Landestrainer Andreas Tölzer zur Deutschen U21 gesetzt. Er war eine Woche zum Trainingslager in Kienbaum mit drei harten Trainingseinheiten und sollte sich erst einmal erholen.

Für die Judoabteilung der SSF-Bonn war es zwar ein anstrengendes, jedoch dafür erfolgreiches Wochenende mit 3 Qualifikationsturnieren und insgesamt 15 Qualifizierten zu Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften.

Yamina Bouchibane

Zurück