Judo: SSF Judoka Lino Dello Russo holt seine erste EC Medaille

EC Medaille für Lino Dello Russo (2. v.r. - Foto EJF)

Der erst 17jährige Lino Dello Russo erkämpfte sich beim U21 European Cup in Prag sensationell die Bronzemedaille - 60kg.
Nach Siegen über Fridman aus Israel und Dekhinat aus Frankreich verlor er im Halbfinale gegen den WM Fünften Bahadir aus der Türkei. Im kleinen Finale sicherte er sich vorzeitig Bronze gegen Matzliah aus Israel.
Damit rutscht er 40 Punkte in der Weltrangliste nach oben und gehört zu den jüngsten der Top 50 seiner Gewichtsklasse.

Vereinskameradin Soraya Günther startete auf ihrem ersten EC -52kg und sammelte Erfahrungen.

Beide nehmen noch an dem Anschlusstrainingslager in Tschechien teil. Lino ist seit zwei Wochen mit einer NWJV Delegation unterwegs, mit der er auch beim EC in Ungarn war. Im Anschluss fahren sie zu dem EM Vorbereitungslehrgang nach Kienbaum.

Yamina Bouchibane

Zurück