Lacrosse: 1. Bundesliga West - Wir kommen!

Bonn Lions Damen steigen auf

Aufstieg (Foto: Isabella Richter)

Die Rückrunde der Saison im Lacrosse ist nun beendet und die Damen der Bonn Lions steigen UNGESCHLAGEN in die 1. Bundesliga West auf.

Die letzten Spiele waren gezeichnet von einigen Vorsätzen, vielen Toren und viel Spaß. Auch wenn unsere Spielzüge manchmal noch etwas Übung brauchen könnten, haben sie auch wunderschöne Tore geliefert. Sie bauen darauf auf, dass wir als Team aufeinander bauen können und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Viele Erfolge kamen durch tolle Zusammenspiele.

So macht das Spielen Spaß!

Unser Ritual, am Ende eines Spiels den Titel einer MVP (most valuable player) zu vergeben wurde einer Vielzahl an Spielerinnen zuteil. Das zeugt, so finden wir, von vielen talentierten Spielerinnen und einem ausgeglichenen Team.
Vielen Dank an alle Teams der 2. Bundesliga West, wir hatten riesigen Spaß.

Hinsichtlich der nächsten Saison freuen wir uns auf komplett neue Erfahrungen und auch Herausforderungen in der 1. Bundesliga.
Auch wenn wir hier auf enorm gute Teams, wie zum Beispiel Frankfurt oder Köln, treffen werden und der Sieg wohl nicht mehr so im Vordergrund stehen wird, vielmehr wird hier das Lernen in den Fokus gerückt werden.

Wir schauen mit Vorfreude auf die nächste Saison und arbeiten ab jetzt in der sogenannten Offseason daran „fit zu werden“ für die 1. Liga und freuen uns auch darauf, einige Sommerturniere zum Erfahrung sammeln mitzunehmen.

Nicole Konrad

Zurück