Mittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen

NRW kehrt zum neuen Schuljahr 2019/2020 zum G9-Schulsystem zurück, die täglichen Schulzeiten verkürzen sich in der Folge für Schülerinnen und Schüler.

Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e. V. erwägen im Zuge dieser Entwicklung eine Übermittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen im Sportpark Nord anzubieten.

Umfang des angedachten Angebots:
Betreuungszeit: täglich 12:30 Uhr – 16:30 Uhr
Gruppengröße: ca. 15-20 Schüler/Innen
Anzahl Betreuer: 2-3
Voraussetzung: Mitgliedschaft bei den SSF Bonn 1905 e. V.
Angedachter Start: Zweites Schulhalbjahr 19/20
Kosten je Schüler/In: 375 Euro je Monat inkl. Mittagessen, Obst und einem Getränk
Vertragslaufzeit: je ein Schulhalbjahr

Angeboten werden soll ein warmes Mittagessen zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr sowie im Anschluss die Möglichkeit, Hausaufgaben in Ruhe sowie inklusive Hilfestellung abarbeiten zu können. Eine Übergabe der Schüler/Innen an eine Trainingsgruppe bei den SSF Bonn ist dabei natürlich jederzeit möglich (Beispiel: Trainingsbeginn 15:00 Uhr) und absolut erwünscht.

Bedarfsanalyse – Ihre Rückmeldung ist erforderlich:
Um den Bedarf eines solchen Angebots adäquat eruieren und dieses in der Folge professionell auf die Beine stellen zu können, möchten wir zunächst alle Interessenten bitten, uns eine kurze Nachricht inklusive Interessenbekundung zukommen zu lassen. Dabei handelt es sich selbstverständlich noch nicht um einen fixen Vertrag.

Bitte senden Sie uns hierfür bis zum 30.09.2019 eine kurze Nachricht per E-Mail oder aber Fax (0228/673333) oder Post (Kölnstr. 313a, 53117 Bonn).

Zurück