SSF Bonn Perspektivteam und Topteam auch international vertreten

Alexandra Sudermann (Foto: M.
Magunia)

Alexandra Sudermann qualifiziert sich für die U19 Europameisterschaften der Modernen Fünfkämpfer

Die 16-jährige Fünfkämpferin hat mit ihren Leistungen bei den Deutschen U17 und U19 Meisterschaften die Qualifikation für die U19 Europameisterschaften geschafft.
Dabei wird die 16-Jährige zu den Jüngsten im Teilnehmerfeld gehören. Die Meisterschaften finden vom 09.-15.06.2019 in Kaunas / Litauen statt und werden als Vierkampf ohne Reiten ausgetragen.

Jano Rübo (Foto: M. Magunia)

Jano Rübo startet bei den Judo U18 Europameisterschaften in der Gewichtsklasse -66kg

Im April wurde Jano Deutscher U18 Meister in der Gewichtsklasse 60 kg. Danach musste er dann in der nächst höheren Gewichtsklasse -66 kg sowohl national als auch international kämpfen. Eine solche Umstellung ist nicht ganz einfach. Aber Jano wäre nicht Jano, wenn er auch diese Stufe nicht wieder sehr gut geschafft hätte. Dies ist auch dem Bundestrainer aufgefallen und nach mehreren internationalen Einsätzen und einem Trainingslager hat er volles Vertrauen in Jano und nominierte ihn. Die U18 Europameisterschaft findet vom 29. bis 30. Juni in Prag statt.

Ute Pilger

Zurück