Männerteam bei der Siegerehrung (Foto: Steinhauer)

Unsere Damen Johanna Wachendorff, Ronja Steiling und Lea Wevelsiep gingen krankheitsbedingt nur zu dritt an den Start. Nach einem guten Schwimmen fanden sich Ronja und Lea in der ersten Radgruppe wieder. Johanna konnte sich nach einem kurzen Heranfahren in der zweiten Radgruppe platzieren. Durch die starke Führungsarbeit von Ronja, einer Aachenerin und Lea konnte die erste Radgruppe mit einem gleichbleibenden Vorsprung von ca. 40 Sekunden auf die verfolgende Radgruppe zum Laufen wechseln. Nach einem sehr schnellen Anlaufen fand sich Ronja zunächst auf Platz 3 wieder, gefolgt von Lea auf Platz 6. Knapp 500m vor dem Ziel konnte Lea, zu dem Zeitpunkt bereits an 2ter Stelle laufend, durch einen langen Zielsprint das Rennen in der 2. Bundesliga für sich entscheiden. Auf Grund von Magenkrämpfen konnte Ronja ihre Laufleistung, welche sie in Eutin unter Beweis stellte, leider nicht abrufen und erreichte dennoch einen zufriedenstellenden 12. Platz. Mit einer starken Laufleistung erkämpfte sich Johanna den 14. Platz und komplettierte somit das Trio. Trotz der starken Einzelergebnisse ergab dies in der Teamwertung leider nur den 4. Platz mit einem Punkt Abstand zu Platz 3.

In einem engen und chaotischen Schwimmstart gingen Gianni Wessling, Mattia Wessling, Jonathan Trebst, Max Komes und Lennart Müller mit knapp 90 Startern an den Start. Trotz des sehr dichten Schwimmens schafften es Gianni und Mattia sich vorne durchzusetzen und damit in der fünf Mann starken ersten Radgruppe zu fahren. Lennart und Jonathan fanden sich in der größeren zweiten Radgruppe wieder, welcher es auch wegen der guten Führungsarbeit von Mattia und Gianluca nicht gelang, die rund 30 Sekunden Abstand zur ersten Gruppe zu schließen. Nicht so gut erging es Max auf dem Weg zur ersten Boje, doch mit dem schnellsten ersten Wechsel des Tages sicherte er sich einen Platz in der dritten Radgruppe. Nach dem Radfahren und einem guten Wechsel lief Mattia als insgesamt Zweiter aus der Wechselzone und verteidigte seine Position mit einer starken Laufleistung bis ins Ziel! Auf der Laufstrecke schlossen Jonathan und Lennart die Lücke zur ersten Gruppe und sicherten sich so zwei weitere Platzierungen unter den ersten zehn. Das Tagesergebnis rundeten Gianluca und Max mit einem 16. und 45. Platz ab. Damit gewann das SSF Bonn Triathlon TEAM mit einem deutlichen Vorsprung die Teamwertung!

Das nächste Rennen in der zweiten Bundesliga folgt am 17.07. in Verl parallel zum 1. Bundesliga Rennen in Schliersee.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio