Viermal Gold und einmal Silber bei den Europameisterschaften im Biathle und Triathle

Kurt Tohermes und Hans Jörg Kuck
Kurt Tohermes und Hans Jörg Kuck (Foto: R. Schramm)

Am 28. und 29.07. fanden in Weiden in der Oberpfalz die diesjährigen Europameisterschaften im Biathle und Triathle statt. 
Angereist waren über 500 Sportler aus 17 Nationen, um die Europameister in den Kombinationssportarten Biathle (Laufen und Schwimmen) und Triathle (Schießen, Schwimmen und Laufen) zu ermitteln. Mit dabei waren die SSF Sportler Kurt Tohermes und Hans Jörg Kuck.
Kurt Tohermes startete in der Altersklasse 60 + und dominierte diese ganz klar mit einer Goldmedaille im Biathle und einer Silbermedaille im Triathle. Außerdem gewann er mit seiner Partnerin Emily Freund (Neusser Schwimmverein) bei den Mixed Staffeln sowohl im Biathle als auch im Triathle die Goldmedaille.
Hans Jörg Kuck startete nur im Triathle und gewann dort in der Altersklasse 50 + zusammen mit Barbara Oettinger (Baden-Württemberg) in der Mixed-Staffel ebenfalls die Goldmedaille. 
Maike Schramm

Zurück