Liebe Mitglieder,
wie bereits seit geraumer Zeit immer wieder angesprochen, haben wir erheblichen Personalmangel in unserem Schwimmbad, der Arbeitsmarkt ist leer.
Wir haben alles versucht um die Öffnungszeiten beizubehalten (z.B. auch während der gesamten Pandemiezeit) um Euch die gewohnten Zeiten anbieten zu können.
Durch den in den letzten Monaten höheren Krankenstand / Mitarbeiterausfall konnten wir die Vollbesetzung der Aufsicht nicht immer gewährleisten. Die Suche nach weiteren Mitarbeitern läuft seit Monaten, leider bisher erfolglos. Auch der teilweise Einsatz unserer Hallenwarte im Bad führt nicht zu der erforderlichen Vollbesetzung.
Wir haben die Thematik intensiv im Vorstand diskutiert und beschlossen (wie auch in anderen Bädern) die Öffnungszeiten vorübergehend zu reduzieren.
Ab dem 02.05.2023 bis zur Badschliessung (wegen Reinigung) am 09.07.2023 werden die Öffnungszeiten für das freie Mitgliederschwimmen wie folgt reduziert:
Montag: 14.00 – 21.00 Uhr (bisher 21.45 Uhr)
Dienstag – Freitag: 7.00 – 21.00 Uhr (bisher 6.00 / 6.30 - 21.45 Uhr)
Samstag: 7.00 - 15.00 Uhr (bisher 17 Uhr).
Sonntag: 8:00 – 15.00 Uhr (wie bisher)
Karfreitag, Ostersonntag, Ostermontag, Pfingstsonntag und Pfingstmontag bleibt das Bad geschlossen.
Für die Trainings- und Kurszeiten (mit eigenen Aufsichten) ändert sich nichts.
Ich bitte um Verständnis für diese Maßnahme.
Harald Göbel