Aktuelles

v.l.: Lukas Lüke, Jan Kolisko, Lucas Grünewald und Torhüter Ali-Han Aydin (Foto: I. Furch)

Die SSF Dragons Bonn haben am zweiten Spieltag der ersten Floorball-Bundesliga eine 6:9-Auswärtsniederlage gegen die Floorfighters Chemnitz einstecken müssen.
Gegen die favorisierten Chemnitzer erwischten die Bonner einen unterirdischen Start. Zwar egalisierte Johan Gallwitz den frühen Rückstand aus Sicht der Dragons, dann aber marschierten die Floorfighters davon.

Die Herren 1 nach gewonnem Spiel (Foto: M. Dombrowski)

Der erste Spieltag der Saison ließ nichts zu wünschen übrig. Beide Herrn-Teams konnten rechtsseitig des Rheins deutliche Siege einfahren.
In der Oberliga reiste die Mannschaft um Trainer Kaiser in die Klingenhochburg des Bergischen Landes, Solingen.

Foto: Ingo Furch

Am kommenden Samstag (21.09.2019, 13:30 Uhr in Mülheim a. d. Ruhr) starten die Damen der SSF Dragons Bonn gegen die Dümptener Füchse in ihre zweite Bundesligasaison. Das NRW-Derby gab es bereits zum Auftakt der vergangenen Saison. Damals schlugen sich die Bonnerinnen über weite Teile äußerst wacker und mussten sich erst in den letzten fünf Minuten gegen die späteren Playoffteilnehmer geschlagen geben. Diesmal will man natürlich über 60 Minuten durchziehen und letztendlich drei Punkte von der Ruhr entführen.

Das Kanubecken (Foto: A. Nierkamp)

Liebe Mitglieder,

einen tollen Bericht inklusive einiger Impressionen zum 44. SSF Festival findet ihr HIER.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern.
Für 2020 könnt ihr Euch schon einmal den 05.09. vormerken. An diesem Tag findet nämlich das 45. SSF Festival statt.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film