Aktuelles

Die Kleinsten sind in Bonn-Nord einen Tag lang die Größten.
Am Sonntag, 12.01.2020 um 11.00 Uhr wird unter der Regie der Tischtennis-Abteilung der SSF Bonn 1905 e. V. in der Turnhalle Alte Jahnschule, Herseler Str. 3, 53117 Bonn der Ortsentscheid Bonn-Nord der mini-Meisterschaften 2019/2020 im Tischtennis, der größten Breitensportaktion im deutschen Sport, ausgespielt.

Teilnehmer Rosenmontag 2019 (Foto: SSF-Archiv)

Alaaf zusammen!!!
Auch im kommenden Jahr werden wir uns als Verein wieder mit einer Fußgruppe am Bonner Rosenmontagszug beteiligen. In Anlehnung an das Sessionsmotto „Jötterfunken överall - Beethoven, Bonn un Karneval“ werden wir unter dem Motto „Jötterfunken överall - Mir SSF´ler fiere Karneval“ laufen.

Elena und Randi bei der WM (Foto privat)

Vom 7. – 15. Dezember fanden in Neuchâtel in der Schweiz die Floorball-Weltmeisterschaften der Damen statt. Mit dabei Elena Bröker und Randi Kleerbaum von den SSF Bonn. Erklärtes Ziel der Mannschaft war es, einen Platz unter den Top 8 zu erreichen.
In der Gruppenphase hatte das deutsche Team mit Finnland (zuletzt 4x WM-Silber) und der Schweiz (zuletzt 3x WM-Bronze) zwei der Top vier Nationen in ihrer Gruppe, dazu noch Polen (zuletzt WM-Siebter).

Foto: Ch. Döge

Alt schlägt neu im Duell der ehemaligen und aktuellen Bundeshauptstadt: Bonn hat in einem echten Floorball-Thriller gegen Berlin einen wichtigen 6:3-Sieg eingetütet.
Lange sah es für die Bonner in Berlin zappenduster aus. Gegen die Rockets sahen die Gäste in den ersten beiden Dritteln kein Land und gerieten mit 1:3 in Rückstand.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

03.08.2020:


Training zu Hause

Hier geht es zu Videos fürs Training zu Hause.

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film