Aktuelles


Liebe SSFler,
aufgrund der Ausbreitung der Omikron-Variante, hat die Landesregierung NRW eine neue Verordnung ab dem 28.12.2021 verabschiedet. Nachfolgend die wichtigsten Infos, die den Sport betreffen:
Maskenpflichten und 2Gplus-Regel für den Freizeitbereich
Wegen der deutlich höheren Aggressivität der Omikron-Variante werden die Ausnahmen von der Maskenpflicht reduziert. Bei der Sportausübung in Innenräumen, in Schwimmbädern und bei Wellnessangeboten können keine Masken getragen werden – hier müssen immunisierte Personen daher zukünftig zusätzlich einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, mit sich führen. (Quelle: Coronaverordnung NRW vom 23.12.21)

Wir haben daher eine zentrale Zugangskontrolle eingerichtet. Bitte halten Sie Impfnachweis/Personalausweis und den aktuellen negativen Coronatest (max. 24h) bereit, damit es nicht zu größeren Verzögerungen kommt.

Trainer, Übungsleiter und andere ehrenamtlich eingesetzte Personen, müssen immunisiert oder getestet sein

Foto: M. Dombrowski

Die kurze Pause über den Jahreswechsel hat der Bonner Erstvertretung offenbar gut getan. Vor allem der Fokus auf das Annahmetraining machte sich bezahlt. Neben Nick Kleinewalter, schenkte der Trainer Fabian Dick das Vertrauen, um Lucas Maron auf Diagonal zu ziehen. Dieser Schachzug ging auf, weil Kleinewalter endlich wieder die Stabilität der vergangenen Saisons aufs Parkett brachte und Dick sein bislang bestes Spiel im Fortunatrikot ablieferte.

Bizeps Volleys spenden Lichtblicke

Auch in diesem Jahr setzten sich die Bizeps Volleys wieder für die „Aktion Lichtblicke“ ein. Seit 1988 werden mit der „Aktion Lichtblicke“ Kinder, Jugendliche und ihre Familien in ganz Nordrhein-Westfahlen unterstützt. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios (darunter Radio Bonn/ Rhein-Sieg), dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn haben am 01.01.2022 um 09.00 Uhr den Gipfel des Kilimandscharo bei strahlendem Sonnenschein erreicht.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Mittwoch)
(Dienstag)
(Montag)
(Samstag)
(Samstag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film