Aktuelles

unsere Teams SSF 2 (mitte): M. Zingsheim, L. Karow, K. Wendtland und SSF 1 (rechts): G. Becker, Chr. Hennevogl, Chr. Bata (Foto: S. Zimmermann)

Bei den sechsstündigen NRW Kyudo-Meisterschaften 2020 (Mannschaftsmeisterschaften und Einzelmeisterschaften) am 4.10.2020 in Bonn belegten die Mannschaften der SSF Bonn den ersten und zweiten Platz. Dritter wurde das Team aus Schwerte/ Ruhr.
Bei der nachfolgenden Einzelmeisterschaft hat Christoph Bata den zweiten Platz erreicht.

Foto: Christiane Döge

Es kocht im Stuttgarter Kessel: Für die Dragons steht in der zweiten Runde des Pokals ein heißes Duell bei Zweitligist Feuerbach auf dem Programm.
Im Norden von Stuttgart hat sich seit 2011 ein aufwärtsstrebender Floorballverein entwickelt, der es in der vergangenen Saison erstmals in die zweite Liga schaffte.

Am Mittwoch, den 07. Oktober, wählten zahlreiche Jugendliche erstmals wieder einen Jugendausschuss. Insgesamt wurden 9 Jugendliche gewählt, die mit Unterstützung von Anne-Marie Nierkamp und Fabian Welt Aktionen, Ausflüge sowie Projekte im Namen der Jugend planen und veranstalten wollen. Unter anderem beschäftigt sich der Ausschuss bereits mit einem abteilungsübergreifenden Babble Ball Turnier, welches noch in diesem Jahr stattfinden soll.

 

Der neugewählte Vorstand (Foto: A. Tölzer)

Die Delegierten der Schwimm- und Sportfreunde Bonn (SSF Bonn) wählten Harald Göbel am vergangenen Mittwoch zu ihrem neuen Vorsitzenden. Der bisherige Amtsinhaber Jürgen Baró-Pizà trat nach seiner ersten Amtszeit nicht mehr an. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl standen Maike Schramm und Ferdinand Krause – Schramm scheidet nach 20 Jahren im Amt aus dem Vorstand aus.

Foto: Schlotmann

Die Damen der SSF Dragons Bonn haben in der Floorball-Bundesliga ihren ersten Sieg eingefahren. In München feierten die Bonnerinnen einen deutlichen 8:2-Erfolg.
Das sogenannte „Kellerduell“ der beiden bis dato punktlosen Teams dominierten die Bonnerinnen durch ihr temporeiches Spiel. Bereits in der vierten Minute des ersten Drittels konnte Elena Bröker das 1:0 per Schlenzer erzielen.

Foto: Christiane Döge

Die SSF Dragons Bonn haben am vierten Spieltag der Floorball-Bundesliga gegen Chemnitz in den Schlusssekunden einen Punktgewinn verschenkt.
Zwei Minuten vor Schluss musste der Chemnitzer Maximilian Schröder auf der Strafbank Platz nehmen, Bonn hatte in Überzahl gute Karten für einen Heimsieg.

Janina Mantel aufgrund guter Leistung zum Mvp gewählt (Foto: A. Ennenbachh)

Am Samstag, den 03. Oktober 2020, empfingen die Bizeps Volleys in der 2. Bundesliga den TSV Bayer 04 Leverkusen in der Hardtberghalle.
Mit dem Erstplatzierten TSV Bayer 04 Leverkusen erwarteten die Bonner Damen einen starken Gegner. Schon am Samstagmorgen bereiteten sich die SSF Fortuna auf die Annahme und die eigenen Aufschläge vor.

Foto: V. Richter

Am gestrigen Samstagnachmittag zur "Fuchsjagd" nach Düsseldorf aufgebrochen, kehrte die 1. Herrenmannschaft in den späten Abendstunden mit 3 Punkten im Gepäck siegreich aus der Landeshauptstadt zurück.
Mit vollem Kader gestaltete sich das Spiel von Beginn an ganz anders, als die letzten Partien.
Die Annahme um Maron, Weiss und Kleinewalter wurde von Düsseldorf zu keinem Zeitpunkt gefährlich unter Druck gesetzt und überzeugte mit einer nahezu fehlerlosen Leistung.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

28.08.2020:
03.08.2020:


Training zu Hause

Hier geht es zu Videos fürs Training zu Hause.

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film