Aktuelles

Nach 5 Einzelrunden in Hamburg, Augsburg, Potsdam, Puchheim und Halle steigt am Sonntag, den 07.08.2022 nun das große Finalturnier der Street Floorball Tour hier in Bonn. Ab 11:00 Uhr geht es mit dem U13-Turnier los, bevor ab 14:00 Uhr die Erwachsenen-Teams in den Wettbewerb starten. Anfeuern ist angesagt, da sowohl in der U13 als auch in der Erwachsenenkonkurrenz ein Bonner Team dabei ist.


Liebe Mitglieder,
aufgrund von Krankheit, zahlreichen handwerklichen Arbeiten und Personalmangel können wir das Schwimmbad leider erst ab dem 01.08.2022 wieder für Euch öffnen.
Selbstverständlich erstatten wir auch bis zum 01.08.2022 die Badeintritte für Bonner Freibäder.

Wir hoffen sehr auf Eurer Verständnis.

EC Medaille für Lino Dello Russo (2. v.r. - Foto EJF)

Der erst 17jährige Lino Dello Russo erkämpfte sich beim U21 European Cup in Prag sensationell die Bronzemedaille - 60kg.
Nach Siegen über Fridman aus Israel und Dekhinat aus Frankreich verlor er im Halbfinale gegen den WM Fünften Bahadir aus der Türkei. Im kleinen Finale sicherte er sich vorzeitig Bronze gegen Matzliah aus Israel.

Elina Schoenen (1. v.r. - Foto: M. Elze)

Nachdem sie sich mit ihrem Trainer Moritz Elze lange auf diesen ereignisreichen Tag vorbereitet hatte, nahm unsere Athletin Elina Schoenen am 15.07.2022 an den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik U18 in Ulm teil.
Dabei erreichte sie über die 2000 m Hindernis einen hervorragenden 8. Platz.
Bei der DM konnte Elina viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die sie zukünftig in ihrer sportlichen Laufbahn weiterbringen werden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg

Lea, Eva, Hannah und Marike // Foto: Fuchs

Das dritte Rennen der 1. Triathlon Bundesliga fand dieses Wochenende nach langer Zeit wieder am Schliersee statt. Geschwommen wurden 750 m, bevor es mit traumhaften Alpenpanorama knapp 400 Höhenmeter hoch zur hügeligen Laufstrecke am Spitzingsee ging.

EC-Gold für Jano Rübo (2.v.l.) (Foto: EJU)

Lange ließen die EC-Medaillen auf sich warten, nun gewinnt der SSF Judoka Jano Rübo eine nach der anderen.
Im Finale -73kg des mit 34 Nationen besetzten ECs U21 in Paks in Ungarn schlug der 19jährige den Weltranglistenersten Gabriel Falcao und vergoldete damit seine Medaillensammlung. In der Weltrangliste rückt der dadurch auf Platz 4!
Vereinskameradin Malin Fischer holte am Wochenende die 2. Medaille für die SSF Bonn.


Liebe Mitglieder,
uns erreichen zunehmend Anfragen, ob der Sportpark Nord zum Jahresende 2022 wegen Sanierung etc. geschlossen wird.

Der Sachstand – wie er uns auch vom Sport- und Bäderamt und dem Städtischen Gebäudemanagement (SGB) übermittelt wurde – ist folgender:
Für das Jahr 2022 war die regelmäßige Überprüfung des Gebäudes durch den TüV vorgesehen. Bei der letzten Prüfung in 2019 wurden zahlreiche Mängel festgestellt, die im Rahmen der Sanierung behoben werden sollten. Da die Sanierung noch nicht durchgeführt wurde ging die Stadtverwaltung davon aus, dass bei der Prüfung 2022 möglicherweise der Weiterbetrieb des Sportparks vom TüV als nicht mehr zulässig festgestellt werden würde.

Jano Rübo (Foto: EJF)

Unter den fünf Athleten, die vom Bonner Generalanzeiger für die Wahl zum Sportler des Monats Juni nominiert wurden, sind mit Jano Rübo und Lasse Lürs wieder zwei Sportler der SSF Bonn.
Bei den deutschen Einzel-Meisterschaften der Judoka in Stuttgart gewann Jano Rübo in seiner Gewichtsklasse Bronze. Drei Wochen zuvor hatte er beim European Cup in Graz ebenfalls die Bronzemedaille geholt.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Samstag)
(Sonntag)
(Samstag)
(Mittwoch)
(Samstag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film