Aktuelles

Ratlos gegen den Tabellenführer TV Refrath 2 (Foto: Tobias Schneiderwind)

Erwartungsgemäß hatte unsere 1. Herrenmannschaft als Tabellenletzter der Verbandsliga gegen den souveränen Tabellenführer TV Refrath 2 nichts zu bestellen. Zumindest hatten unsere Männer gehofft, den "Wir-waren-da-Punkt" zu holen. Allerdings ließ unser Gastgeber selbst das nicht zu.

Die Bizeps Volleys wollen gegen das Team aus dem Sauerland Mut in allen Elementen beweisen (Foto: Benjamin Scheckel)

Am Samstag, 20. November 2021, empfangen die Bizeps Volleys in der 2. Bundesliga den RC Sorpesee in der Hardtberghalle.
Bei dem RC Sorpesee handelt es sich um einen altbekannten Gegner für die Rheinländerinnen. So ist die Mannschaft um Trainer Julian Schallow einigen Spielerinnen aus der Dritten Liga West bekannt. Sorpesee stieg 2020 gemeinsam mit ihnen in die 2. Bundesliga Nord auf und lieferte sich oft hart umkämpfte Spitzenspiele mit den SSF Fortuna Damen. Inzwischen haben sich beide Mannschaften in der neuen Liga etabliert und wollen diese auch halten. Trotzdem warten beide Teams bisher vergebens auf ihren ersten Sieg.

Foto: Verena Richter

An diesem Wochenende steht ein wahres 6-Punkte Wochenende vor der Tür.
Zunächst müssen die Bundesstadtvolleys zu den Fischen vom TVA Hürth! Es wird ein hartes Stück Arbeit, die Punkte mit nach Bonn zu nehmen. Beide Mannschaften sind eher durchwachsen in die Saison gestartet und wollen raus aus dem Tabellenkeller.

Seepferdchenkurse im Lehrbecken

Liebe Mitglieder,
die restlichen Kursplätze für Mitglieder in den Schwimmkursen für Kinder werden am Freitag, den 19.11. um 10 Uhr online gestellt. Die Kursbuchung ist wie immer nur online möglich und direkt über die Kurbuchungsseite für die Schwimmkurse unter https://ssfbonn.webkurs.app/.
Die Kurse sind nach Rückmeldung einiger Eltern nun auch nach Tagen sortiert – bitte schauen Sie entsprechend Ihres favorisierten Wochentags nach dem entsprechenden Schwimmkurs.

Viele Grüße,
Ihre SSF Bonn

Die gute Laune noch nicht verloren (Foto: Tobias Schneiderwind)

Am Samstag muss unsere 1. Herrenmannschaft auf den "Mount Everest". Fast hat es jedenfalls den Anschein. Immerhin gastiert der Tabellenletzte beim souveränen Spitzenreiter TV Refrath 2. Diese haben sich bisher gegen keine Mannschaft eine Blöße gegeben und stehen ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze.

Seepferdchenkurse im Lehrbecken

Liebe Mitglieder, vielen Dank für den Buchungsansturm auf die Schwimmkurse mit dem wir in dieser Höhe nicht gerechnet hatten. Wir bitten um Verständnis, dass durch die Masse der Buchungen die Web-Seite dem nicht gewachsen war und die telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben war. Wir werden das bis zum nächsten Mal verbessern.

Bizepsvolleys unterliegen Dingden in deutlichem Match (Foto: B. Scheckel)

Anders als sonst ging es am vergangenen Wochenende an einem Sonntag zum Konkurrenten SV Blau-Weiß Dingden. Gesundheitsbedingt musste Trainer Sven Anton die Reise ins ländlich gelegene Dingden am Spieltag ohne Stammspielerinnen Libera Lina Adams und Kapitänin Lena Maasewerd antreten. Doch der Bonner Kader lebt gerade von seiner Ausgeglichenheit, weswegen schon in den vergangenen Trainingseinheiten andere Kombinationen erprobt wurden.

Simon Tewes konnte im Einzel und Doppel punkten (Foto: Tobias Schneiderwind)

Nach unserem ersten Sieg im letzten Spiel in Overath/Heiligenhaus gingen wir mental gestärkt in die anstehende Partie gegen TV Delbrück 2. Leider konnten wir erneut nicht in voller Stärke antreten, da unsere Nr. 2 Benny Ho eine Verletzung auskurieren musste.
So ergab sich ein überwiegend spannendes Spiel mit letztlich doch klarem Verlauf und Ausgang für unsere Gegner.

Mitglieder werben Mitglieder

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Samstag)
(Sonntag)
(Sonntag)
(Mittwoch)
(Samstag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film