Aktuelles

Safak Temel und Florian Weißkirchen im Spiel gegen Schriesheim (Foto: Ch. Döge)

Gemischte Gefühle bei den SSF Dragons Bonn: Beim Doppelspieltag in der ersten Floorball-Bundesliga gab es zwar erst einen 10:7-Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Schriesheim, einen Tag später aber eine bittere 8:9-Derbyniederlage in Holzbüttgen.
Am Samstag empfingen die Bonner Schriesheim zum Duell der beiden Aufsteiger.

Foto: Lea Neumann

Am Samstag, den 28. September, durften wir das Team aus Aasee in der Hartberghalle begrüßen. Schon unser Einspielen gestaltete sich heute etwas anders als sonst, da wir nicht in unseren klassichen Einspielshirts auf dem Brüser Berg aufschlugen.

Silber für Lino Dello Russo (Foto: Y. Bouchibane)

Gleich vier von sieben Medaillen von Athleten des Nordrheinwestfälischen Judoverbandes auf dem Sichtungsturnier U17 des Deutschen Judobundes in Bamberg holten sich Bonner Judoka!
Maxim Taran und Jan Bäumer vom JC Hennef holten -43kg Gold und -81 Bronze. SSF-Bonn Kämpfer Lino Dello Russo sicherte sich -50kg Silber und Vereinskamerad Tom Hartmann -90kg Bronze.

Unsere Damenmannschaft

Am Samstag haben unsere Damen ihr erstes Spiel in der 2. Bundesliga als eigenständiges Team mit 5:11 gegen den ehemaligen SG-Partner Köln B verloren.
Es war dennoch ein tolles Spiel, bei dem unsere Damen viele schöne Spielmomente hatten und besonders auch unsere neuesten Spielerinnen sich wahnsinnig gut geschlagen haben.

Oliver Apel, im Einzel und Doppel ungeschlagen (Foto: T. Glagow)

Nach dem unbefriedigenen Saisonstart mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen, war unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag bei der DJK Spinfactory Köln auf die Trendwende aus. Ohne Leon Biedermann und Omiros Grigoreas sollte sie dies in der Aufstellung Ben Wasiljew, Simon Tewes, Benny Ho, Oliver Apel, Niklas Schmickler und Tim Fix versuchen.

Foto: M. Dombrowski

Nichts wars mit der Revanche der 1. Herrenmannschaft in der Oberliga gegen Ratheim. Das Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag wird den beteiligten Bonnern sicher noch länger in Erinnerung bleiben. Es passiert nicht oft, dass man über weite Strecken eine gute Leistung abruft und trotzdem keine Chance hat.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film