Schwimmbad im Sportpark Nord

Fitness-Studio im Sportpark Nord

Fitness-Studio in Beuel

Offener Bewegungstreff

Aktuelles

oben, v.l. Tom Hartmann, Arthur Akopijan, Nouri Günther, Hagen Boothe unten, v.l. Josef u. Marc Ivtchenko, Lino Dello Russo, Kieran Martins Trempeck, Tim Janssen (Foto: I. Trempeck)

Zum dritten Mal in Folge gelang es der Judoabteilung der SSF-Bonn, den Titel des Westdeutschen Mannschaftsmeisters der U16 zu erkämpfen. Seit Einführung dieser Altersklasse im Mannschaftswettbewerb vor 3 Jahren, dominieren sie bei diesem Turnier. Schon wie im letzten Jahr gewannen die U16 Nachwuchsjudoka im Finale mit 5:0.
Um ihren Finalgegner, die TSC Münster Gievenbeck, zu besiegen, brauchten sie gerade mal 2.36 min !!!

Malin Fischer (Foto: Martin Magunia)

Obwohl es nicht zu einer Platzierung auf dem Treppchen reichte, präsentierte sich SSF-Bonn Judoka Malin Fischer im Littauischen Kaunas in hervorragender Form. Beim Junioren European Cup in Kaunas besiegte sie in ihrem Auftaktkampf - 57kg die Bulgarin Troshka mit einer Ippontechnik. Im zweiten Kampf gelang ihr gegen die starke Russin Zueva eine kleine Sensation, denn sie gewann nach nur 26 Sekunden mit einem Uchimata.

Liebe SSF Mitglieder,

am kommenden Samstag, 25. Mai 2019, findet das Bitburger Pokalfinale im Sportpark Nord statt.

Aufgrund dieser Veranstaltung ist der Einlass zum Fitness-Studio und zum Schwimmbad nur mit Mitgliedsausweis und gemäß einer entsprechenden Sperrmitteilung nach aktuellem Sachstand nur bis 12 Uhr möglich. Wir bemühen uns derzeit im Gespräch mit der Stadt noch um eine bessere Lösung und werden Sie ggf. auf unserer Homepage über Änderungen informieren.

Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn

Tom Hartmann (Foto: M. Magunia)

Zum zweitem Mal in Folge wurde ein Judoka der SSF Bonn bei der Sportlerwahl des Bonner Generalanzeigers zum Sportler des Monats gewählt. Nach Jano Rübo (GA-Sportler des Monats März) hat jetzt der 15-jährige Tom Hartmann die Wahl zum GA-Sportler des Monats April gewonnen.
Zu verdanken hat er dies seiner Erfolgsserie bei den letzten Turnieren:

Für die Moderne Fünfkämpferin Finia Friederich (14) ist der Saisonstart auf der Bahn erfolgreich geglückt.
Bei den QualiBeats der SSG Königswinter lief sie mit einer Zeit von 2:20,99 min über 800 m die Quali-Norm für die U16-DM in der Leichtathletik.

Claudia Friederich

3.v.l. Tom Hartmann (Foto: Yamina Bouchibane)

Eine wahnsinnige Siegesserie für SSF Judoka und Perspektivteammitglied Tom Hartmann. Beim 22. internationalen Bundessichtungsturnier, dem Thüringer Messe Pokal, rückte Tom erneut in den Fokus des Bundestrainers Bruno Tsaffak. Nachdem er im letzten Monat das Sichtungsturnier in Duisburg gewinnen konnte, siegte er auch in Erfurt. Durch Siege über Ederer aus Baden-Württemberg und Maehler aus Erfurt, stand er im Poolfinale dem Niederländer Schell gegenüber.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Termine

(Dienstag)
(Sonntag)
(Dienstag)
(Samstag)
(Montag)

SSF Film