Aktuelles

Die erste Herrenmannschaft der Saison 2019/20 (Foto: privat)

Am kommenden Sonntag geht es für das Herren-Oberligateam der SSF Bonn zum Auswärtsspiel nach Ratheim. Der Tabelle nach ist dies das Spitzenspiel des Wochenendes, empfängt Ratheim doch als Tabellenführer den derzeitigen Tabellendritten aus Bonn. Unterlag man Ratheim in der Vorsaison noch in beiden Begegnungen, ist das Team von Trainer Kaiser diesmal natürlich auf Revanche aus.

Maximilian Kolbeck (Foto: I. Furch)

Die SSF Dragons Bonn haben in der Floorball-Bundesliga ein hartes und wichtiges Wochenende vor der Brust: Das Duell der Aufsteiger gegen Schriesheim und ein hochbrisantes Derby gegen Holzbüttgen stehen auf dem Programm.
Schriesheim zu Gast im Sportpark Nord (Samstag, 18 Uhr) – da war doch was.

Mit einer Rekordbeteiligung von 105 stimmberechtigten Mitgliedern fand am Mittwoch, 25.09.2019, eine reguläre Mitgliederversammlung der Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. statt.
Wichtigster Tagesordnungspunkt war der Antrag des Vorstandes auf Erhöhung des Grundbeitrages von 165 € pro Erwachsenem auf 180 € ab dem 01.01.2020.

Foto: privat

Ab kommenden Wochenende starten unsere Damen und Herren der Bonn Lions wieder in die Saison.
Intensiv beginnt die Liga für die Damen mit direkt zwei Spielen in den ersten zwei Wochenenden (28.09 und 05.10). Die Herren legen am 29.09 in Bonn nach.

vl: Marc und Josef Ivtchenko, Hagen Boothe, Nouri Günther (Foto: Y. Bouchibane)

Beim internationalen belgischen Turnier "open Brabant" in Tervuren schlug Jano Rübo, Topteam Mitglied der SSF-Bonn, den belgischen Favoriten Muslim Adashev im Finale der Gewichtsklasse -66kg in der Altersklasse U18 mit Ippon. Dies war zugleich sein siebter gewonnener Kampf an diesem Tag.
Vereinskamerad Lino Dello Russo, Perspektivteam Mitglied der SSF-Bonn, startete erstmals eine Gewichtsklasse höher -55kg.

vl. Hanna Lunatschek, Salima Günther, Leia Deeb, Nele Anhalt, Elisa Rahimova (Foto: Ch. Lunatschek)

Schon fast traditionell richtete der JC Swistal die Bezirkseinzelmeister-schaften U10/U13 aus. Während es für die U10 die letzte Meisterschaft war, konnten sich die U13 für die am 10.11.2019 in Godesberg stattfindenden Nordrhein Meisterschaften qualifizieren.
Die erfolgreichste Delegation der SSF-Bonn bestand aus den weiblichen U10 Kämpferinnen. Hier konnten sie als einziger Verein zwei Bezirksmeisterinnen stellen. Leia Deeb siegte -24 kg und Vereinskameradin Salima Günther -40kg.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film