Aktuelles

Titelbild der Sportpalette 01/2020

Die Frühjahrsausgabe der Sportpalette ist ab sofort auf der SSF Homepage online.

Die Druckausgabe kann in ca. 2 Wochen an der Infotheke abgeholt werden (solange der Vorrat reicht). Bitte beachten Sie hierzu einen entsprechenden Hinweis auf unserer Homepage.

Bonn Lions gegen Paderborn Hornets (Foto: P. Ottensmeyer)

Am Samstag (07.03.2020) starteten unsere Bonner Lacrosse Damen gegen die Damen der Paderborn Hornets in Düsseldorf erfolgreich in die Rückrunde der Saison. Der Kampf gegen die Paderbornerinnen startete etwas holprig. Bereits zwei Minuten nach Anpfiff landete der erste gegnerische Ball im Tor. Dies ließen sich unsere Damen jedoch nicht gefallen und holten sich zum Ende des ersten Quarters die Führung zurück.

Die 1. Herrenmannschaft (Foto: T. Fix)
Am nächsten Wochenende kann unser Team in gleich zwei Heimspielen einen Riesenschritt zur Sicherung des 2. Tabellenplatzes machen. Seht euch am Samstag und Sonntag wieder Spitzen-Tischtennis der Landesliga in toller Heimspielatmosphäre an.

Foto: M. Finkenzeller

Die Bundesliga-Floorballer der SSF Dragons Bonn haben im Duell gegen den direkten Konkurrenten Kaufering eine bittere 4:5-Niederlage kassiert.
Durch die Niederlage rutscht Bonn zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison auf den vorletzten Platz ab. Dabei witterten die Dragons bei der Partie gegen die Bayern erst einmal Morgenluft.

Platz 5 für Jano Rübo (ganz rechts) (Foto: S. Günther)

Ein starkes Turnier kämpfte der erst 17jährige SSF-Bonn Judoka Jano Rübo in Frankfurt a.d. Oder bei seiner ersten Deutschen U21 Meisterschaft.
Obwohl die Auslosung ihm ein schweres Los bescherte, schaffte er es in der Gewichtsklasse -66kg bis ins Halbfinale. Auf seinem Weg dahin schlug er nach 9 min 43 sek seinen Nationalmannschaftskollegen Kevin Abeltshauser.

Niklas Berens (weiß) im Zweikampf mit Ricardo Wipfler (rot) (Foto: M. Finkenzeller)

Keine Atempause: Die Floorballer der SSF Dragons Bonn gehen in der Bundesliga in das nächste Sechs-Punkte-Spiel – dieses Mal auswärts bei den Red Hocks Kaufering (Samstag, 18 Uhr).
Zum Durchpusten ist im Saisonendspurt keine Zeit. Nach den engen Partien gegen die direkten Konkurrenten Wernigerode und Hamburg haben die Bonner den punktgleichen Tabellennachbarn Kaufering vor der Brust.

Wir suchen DICH!
Du hast Lust dich in einem Sportverein zu engagieren? Nach der Schule noch nicht so richtig den Durchblick was studiert werden soll oder du bist dir noch unsicher bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Dann bewirb dich bei uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport.

Alle wichtigen Infos findest du auf dem Bewerbungsportal des Landes Sportbundes NRW:

https://freiwilligendiensteimsport.nrw/Freiwilligendienst/Angebote/Details/1674

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne per Mail bei Fabian Welt  melden: Fabian.Welt@ssfbonn.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

vl.: Leia Deeb, Artemi Horn, Arina Honin, Salima Günther, Hanna Lunatschek, Elena Horn, Nele Anhalt (Foto: C. Lunatschek )

Bei den diesjährigen Rhein-Sieg-Meisterschaften, zu dem auch 4 Vereine aus dem Bezirk eingeladen worden waren, dominierten die Nachwuchsjudoka der SSF-Bonn Judoabteilung das Geschehen. Alleine die Mädchen der U10 gewannen alle Gewichtsklassen, in denen sie starteten und das waren 5 von 8. Insgesamt kamen 11 SSF-Bonn Starter/innen auf den 1. Platz.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

03.08.2020:


Training zu Hause

Hier geht es zu Videos fürs Training zu Hause.

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film