Aktuelles

Mannschaftsbegrüßung in Corona-Zeiten (Foto: J. Brinkmann)

Im ersten Heimspiel der Saison gegen den TTC Bärbroich hatte unsere 1. Herrenmannschaft auf ein enges Spiel gehofft.
Doch leider war es damit sehr schnell vorbei. Niederlagen von Leon Biedermann, Benny Ho, Ben Wasiljew und Simon Tewes stellten den Zwischenstand auf 0:4.

Florian Weißkirchen (Foto: F. Büchting)

Trotz einer ambitionierten Leistung haben die SSF Dragons Bonn das NRW-Duell der ersten Floorball-Bundesliga gegen die DJK Holzbüttgen mit 6:11 verloren.
Auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit, doch Bonn hielt das Spiel lange Zeit offen. Von dem frühen 0:1 nach knapp einer Minute erholten sich die Dragons gut und antworteten mit einem Doppelschlag

1.v.l. Landestrainer Kansetzu Eguchi, 1.v.r. Soraya Günther

Nach über einem halben Jahr Wettkampfpause fand ein Landessichtungsturnier der U21 w in Velbert statt. Die Landestrainer Kansetzu Eguchi und Florin Petrehele luden nur ausgewählte Kaderathletinnen zu den Vergleichskämpfen ein, um sich nach dieser langen Zeit einen Überblick über die Konstitution ihrer Athletinnen zu verschaffen.
Von den SSF-Bonn Judoka wurden Malin Fischer und Soraya Günther nominiert.

Bizeps Volleys empfangen SV BW Dingden zum ersten Heimspielevent der Saison 20/21 (Foto: L. Derendorf)

Mit Rückenwind durch den 3:0 Sieg aus dem ersten Spiel gegen Oythe wollen die Bizeps Volleys mit viel Selbstbewusstsein und zugleich Fokus in ihr erstes Heimspiel gegen den SV BW Dingden starten.
Am Sonntag, den 20. September 2020 um 16:00 Uhr, empfängt die 1. Damenmannschaft der SSF Fortuna Bonn in der 2. Bundesliga die Mannschaft des SV BW Dingden in der Hardtberghalle.

Foto: Florian Büchting

Am zweiten Spieltag der Floorball-Bundesliga wartet auf die SSF Dragons Bonn ein Auswärtsspiel, weit fahren müssen sie aber nicht: Das Derby in Holzbüttgen steht an (Samstag, 18.15 Uhr).
In den NRW-Duellen mit dem Team aus der Nähe von Düsseldorf geht es meistens eng zu.

Jano Ruebo (Foto: W. Lingen)

Bei der vom Bonner Generalanzeiger ausgeschriebenen Wahl zum Sportler des Monats August erreichte der SSF Judoka Jano Rübo einen hervorragenden zweiten Platz hinter der Leichtathletin Majtie Kolberg.
Zur Wahl standen diesmal 8 Sportler und Sportlerinnen, die im August herausragende sportliche Leistungen erbracht haben.
Grund für die Nominierung von Janos war sein Sieg beim Landessichtungsturnier U21 in Lünen.

Herzlichen Glückwunsch

Leon Biedermann will für wichtige Punkte sorgen (Foto: T. Fix)

Nach dem Saisonauftakt mit der achtungsvollen 4:8-Niederlage beim TV Refrath 2 absolviert die 1. Herrenmannschaft unser Tischtennisabteilung am Samstag, 19.09. gegen den TTC Bärbroich ihr erstes Heimspiel in der Verbandsliga.
Diesmal ist Leon Biedermann wieder mit an Bord. Gegen einen der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt rechnet sich unser Team daher durchaus Chancen aus, zu punkten.

Zieleinlauf von Lea Wevelsiep // Foto: Wachendorff

Nach einem Zwift Rennen und einem dezentralen Swim & Run der 1. Bitburger 0,0 Triathlon Bundesliga konnte endlich noch ein echtes live Rennen in 2020 stattfinden. Am 12.09. fanden sich die Bundesliga-Athleten und -Athletinnen in Saarbrücken ein, wo sich die Herren- und Damen-Mannschaften miteinander messen konnten. Unter strengen Regularien und ohne Zuschauer wurden 650 m im Hallenbad geschwommen, 13,9 km auf einer anspruchsvollen Radstrecke gefahren und abschließend knackige 4,2 km gelaufen.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

28.08.2020:
03.08.2020:


Training zu Hause

Hier geht es zu Videos fürs Training zu Hause.

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film