Aktuelles

Lina Kröger (Mitte) (Foto: J. Katzer)

Wie Trainer Johannes Katzer gestern bereits angekündigt hatte, wurde es für die Bonner Schwimmer heute besonders heiß:
Lina Kröger (2004) und Toby Godsell (2007) sind die diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeister über 100 m Rücken. Auch die erzielten Zeiten können sich mehr als sehen lassen: Lina gewann ihr Finale souverän mit einem Vorsprung von 1,3 sec und bewies damit erneut, warum sie in den Bundeskader des Deutschen Schwimmverbands berufen wurde. Toby schwamm mit 59,71 sec eine neue persönliche Bestzeit und blieb damit unter der "magischen" Minutengrenze.

Annika Zeyen mit ihrem Trainer Alois Gmeiner (Foto: privat)

Zum 14. Mal rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Land NRW zur Sportlerwahl des Jahres auf und zeichnen auf dieser Basis die erfolgreichsten Sportlerinnen, Sportler und Teams am 10. Dezember im Rahmen einer Gala mit dem FELIX Champions-Award aus.
Dabei wird der FELIX Champions-Award in sieben Kategorien verliehen

Toby Godsell u. Johannes Katzer (Foto: J. Katzer)

Die DJM beginnen für die Bonner Schwimmer sehr vielversprechend. Obwohl viele Athleten am ersten Tag "nur" über ihre Nebenstrecken starteten, wurde achtmal das Finale erreicht.
Das Highlight aus Bonner Sicht setzte Toby Godsell (2007) mit dem Gewinn der Silbermedaille über 400 m Lagen in neuer persönlicher Bestzeit (4:45,42 min).

Für die Teilnahme an diesem Workshop sind Tanzvorkenntnisse zwar hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig, so dass alle Interessierten teilnehmen können. Bitte Sportschuhe mit rutschfester Sohle und bequeme, nicht zu enge Kleidung mitbringen.
Im Rahmen des zweistündigen Workshops werden Grundschritttechnik, Drehungen sowie einfache Hebe-Figuren und Sprünge unterrichtet. Beate und Kai-Ingo erklären euch dabei

Foto: SV NRW

Während die jüngeren Schwimmer am ersten Oktober-Wochenende in Wuppertal an den Start gingen, sprangen die älteren Jahrgänge jetzt in Bochum ins Wasser. Das Gesamtergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Insgesamt 62 Medaillen gewannen die Bonner Schwimmer!

Vom 26. - 30.10.2021 treten Deutschlands beste Nachwuchsschwimmer in Berlin gegeneinander an. Natürlich ist unser A1-Team (Team Bonn) mit am Start. Die tollen Ergebnisse der letzten Wochen lassen einiges erwarten!
An dieser Stelle werdet Ihr in den nächsten Tagen über die Ergebnisse unserer Schwimmer informiert. Wer's noch umfassender haben will, hier der Link zur DJM 2021: https://schwimm-djm.de/

Rumold Dany

Foto: Ingo Furch

SSF Bonn gewinnen mit 7:6 nach Verlängerung gegen Berlin.
Den Zuschauern in der Lilli-Hennoch Sporthalle in Berlin wurde ein von Anfang bis Ende spannendes Floorballspiel präsentiert. Das Duell der beiden Tabellennachbarn in der 1. Floorball-Bundesliga der Herren war ausgeglichen und umkämpft.

Malin Fischer (ganz rechts) bei der Siegerehrung (Foto: F.-M. Günther)

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U21 in Frankfurt a.d. Oder erreichte Malin Fischer von den SSF Bonn in der Gewichtsklasse -63 kg die Bronzemedaille.
Vereinskamerad und frisch gebackener Deutscher Meister der Altersklasse U18 - 60kg, Lino Dello Russo, kam auf seinem U21 Debut auf einen hervorragenden 7. Rang. Auch Vereinskameradin Soraya Günther kam nach 5 Kämpfen -52kg, wie schon auf den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen, auf Rang 9.

Yamina Bouchibane

Mitglieder werben Mitglieder

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Samstag)
(Sonntag)
(Sonntag)
(Mittwoch)
(Samstag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film