Aktuelles

Foto: M. Dombrowski

Am Samstag geht es in der Volleyballregionalliga für unsere 1. Herrenmannschaft in den Norden der Landeshauptstadt zum Auswärtsspiel bei den Füchsen Düsseldorf.
Nach zwei ärgerlichen Niederlagen gegen Bielefeld und Windeck brennt das Team darauf, den Trend umzukehren.

Benny Ho ist diesmal wieder gefordert (Foto: T. Fix)

Und wieder unternimmt unsere 1. Herrenmannschaft einen neuen Anlauf auf den ersten Sieg in der Tischtennis-Verbandsliga in dieser Saison.
Simon Tewes sieht sein Team auf Augenhöhe und rechnet sich realistische Chancen auf einen Punktgewinn aus. Es kommt ganz darauf an wie unser Gast antritt.

Die Bizeps Volley freuen sich auf das Lokalderby gegen Leverkusen (Foto: O. Meurer)

Am Samstag, den 03. Oktober 2020, ist die Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen zu Gast in der Hardtberghalle. Die Bizeps Volleys freuen sich auf das rheinische Derby in der 2. Bundesliga der Damen.
Trotz der 1:3 Niederlage im Auswärtsspiel gegen den BSV Ostbevern starteten die Bonner Damen am Montag motiviert in die erste der vier Trainingseinheiten in dieser Woche, um sich optimal auf die Leverkusener Damenmannschaft vorzubereiten.

Foto: David Reich/Floorfighters Chemnitz

Mit nur 22 Jahren schon ein alter Hase: Florian Weißkirchen macht am Sonntag sein 100. Spiel für die SSF Dragons Bonn. Gegner sind am vierten Spieltag der Floorball-Bundesliga die Floorfighters Chemnitz.
Mit neun Jahren fing er an, wurde mit der U17 Deutscher Meister, schnupperte schon mit 15 zum ersten Mal Bundesliga-Luft und führte Bonn als 20-jähiger Leistungsträger zurück in die Erstklassigkeit.

Unsere Damen bei ihrem letzten Spiel in München im November 2018 (Foto: Schlotmann)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison treffen die Damen der SSF Dragons Bonn am Samstag auf die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim.
Nach einem Jahr Pause in der 1. Floorball Bundesliga der Damen sind die Münchenerinnen als Spielgemeinschaft mit Puchheim wieder zurück an Bord, als einziges Team aus dem Süden.


Die Druckausgabe der Sportpalette 03/20 wurde inzwischen geliefert und kann von Interessenten kostenlos an der Infotheke im Sportpark Nord abgeholt werden (solange der Vorrat reicht).

Wer wollte schon immer Tauchen, hat bisher aber nicht angefangen? Jetzt ist die richtige Zeit!
Die Tauchabteilung Glaukos der SSF Bonn bietet am 22.10. und am 29.10. ab 19.30 Uhr ein Schnuppertauchen für Interessierte im SSF-Schwimmbad im Sportpark Nord an. Teilnahme ab 16 Jahre.
Teilnahmeanmeldung über Glaukos@ssfbonn.de

Die Schwimmabteilung der SSF Bonn bietet ab Ende Oktober einen Kurs für SpoHo-Prüflinge an (Eignungsprüfung Schwimmen), der bis kurz vor dem Prüfungstermin im Februar läuft.

Sportbetrieb eingestellt

Wegen der Corona-Krise ist der Sportbetrieb des Vereins derzeit eingestellt.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Infos aus der Geschäftsstelle

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film