Aktuelles

Kurt Tohermes und Hans Jörg Kuck (Foto: R. Schramm)

Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern, Athleten und Betreuern bei den Deutschen Biathle und Triathle-Meisterschaften im oberpfälzischen Weiden. Somit eine gute Gelegenheit für die über hundert Teilnehmer nach zum Teil langer Wettkampfpause auf dem WM-Gelände die eigene Form und die Gegebenheiten im Schätzlerbad zu testen.
Von den SSF Bonn waren mit Hans-Jörg Kuck und Kurt Tohermes zwei Athleten mit dabei.

Jana Lehmann & Andreas Erdrich // Foto: privat

Andreas Erdrich und Jana Lehmann starteten am 27.06.2021 das erste Mal in der DTU Altersklassen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft auf der Mitteldistanz in Walchsee Kaiserwinkl. Das erste mal in dem Nationaleinteiler und mit viele anderen starken Athlet:innen am Start waren die beiden doch relativ nervös, konnten aber super Plätze in ihrer Altersklasse sichern.


Die Druckausgabe der Sportpalette 02/21 wurde inzwischen geliefert und kann von Interessenten kostenlos an der Infotheke im Sportpark Nord abgeholt werden (solange der Vorrat reicht).

Jan Stratmann beim Zieleinlauf in Elsinore // Foto: Tom Schlegel

Vergangenen Sonntag, am 27.06.2021 startete Jan Stratmann bei der IRONMAN 70.3 Europameisterschaft in Elsinore in Dänemark. "Strati", der - um es in den Worten der Jungs von Pushing Limits zu sagen - in Triathlondeutschland aktuell auf den Putz haut und als "the new generation" gehandelt wird, holt sich den dritten Platz und damit die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften. Mit diesem Erfolg sichert sich Jan ebenso das Ticket für die 70.3-Weltmeiserschaft in St. George im September.

Gold für Finia Friederich (Foto: R. Schramm)

Mit vier Athleten waren die SSF Bonn bei den Deutschen Meisterschaften 2021 im Laser Run vertreten, die am 26.06. in Nürnberg ausgetragen wurden.
Das noch junge Pflänzchen Laser-Run erreichte bei seinen erst dritten Deutschen Meisterschaften einen neuen Höhepunkt. Fast 200 Athleten der Altersklassen U9 bis Masters 60+ absolvierten 255 Starts in elf Einzel- und vier Staffelläufen und sorgten damit für mehr als eine Verdopplung der Teilnehmerzahl des Vorjahres.

Schwimmbad im Sportpark Nord (Foto: S. Gatzen)

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass unser Schwimmbad im Sportpark Nord ab dem 03.07.2021 wieder öffnet. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen das Schwimmbad zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Öffnungszeiten können auf unserer Homepage eingesehen werden. Aufgrund der aktuellen Inzidenz in Bonn und der aktuellen Corona-Schutzverordnung, gelten für den Schwimmbadbetrieb die nachfolgenden Regeln:


Am Mittwoch, 30.06.2021, findet um 20.00 Uhr im Sportpark Nord eine außerordentliche Mitgliederversammlung der SSF Bonn statt.

Tagesordnung
TOP 1: Feststellung der Tagesordnung
TOP 2: Bericht des Vorstandes
TOP 3: Beschlussfassung Vorplanung Interimsbad
TOP 4: Anträge
TOP 5: Verschiedenes

Einladung

Dreifachhalle im Sportpark Nord (Foto: Fabian Welt)

Über das Wochenende haben wir von der Stadt Bonn die Nachricht erhalten, dass ab dem 20.06.2021 die Inzidenzstufe 1 der CoronaschutzVO NRW in Kraft tritt. Da seit dem 11.06.2021 bereits die Inzidenzstufe 1 im NRW-Landesdurchschnitt in Kraft getreten ist, gilt für Bonn somit ab Sonntag die „Doppelinzidenzstufe 1“.
Dies bedeutet für uns folgendes:

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

03.10.2021:

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film