Foto: Stefan Wiede

Nachdem wir uns schon in der letzten Saison mit unserer sehr jungen Mannschaft in der Herren Regionalliga beweisen konnten, haben wir uns in der aktuellen Saison als zweiter in der Staffel West für die Regionalligameisterschaften um den Einzug in die 2. Bundesliga qualifiziert.

Neben Hannover 96 und dem TSC Wellingsbüttel aus dem Norden waren wir der einzige westliche Verein, der um den Aufstieg kämpfen wollte. Dieser Herausforderung wollten wir uns natürlich stellen. Es hieß also, jeder gegen jeden und die beiden besten Vereine dürfen in die 2. Bundesliga aufsteigen.

Das erste Spiel wurde am 27.04. in Hannover bestritten. Nach nur 1 Minute lagen unsere Dragons mit 0:1 zurück. Der Ausgleich fiel dann in der 8. Minute und bis zur Mitte im letzten Drittel führten wir nur knapp mit 4:3. Mit zwei schnellen Toren innerhalb einer Minute konnten die Bonner ihren Vorsprung auf 6:3 ausbauen. Zwei weitere Tore kurz vor Ende besiegelten den ersten und hochverdienten Sieg mit 8:3 für unsere U21.

Das zweite Spiel war dann das Nordderby zwischen Hannover 96 und dem TSC Wellingsbüttel. Hier konnte sich Hannover im zweiten Dritten wichtige 7 Punkte holen und das Spiel mit 11:3 für sich entscheiden. Für Wellingsbüttel hieß es dann im letzten Spiel gegen Bonn, alles oder nichts.

Das letzte Spiel der Saison und die Frage „Wer schafft es in die 2. Bundesliga?“ fand am 18.05. zwischen den SSF Dragons Bonn U21 und dem TSC Wellingsbüttel vor heimischer Kulisse und mit über 100 Fans in unserer Heimspielstätte (Sportpark Nord) statt.
Das Spiel fing mehr als holprig an und schockte uns bereits nach 4 Sekunden mit einem 0:1 für den Gegner. 30 Sekunden später holten wir uns den Ausgleich, aber schon in der sechsten Minute knallte es gleich zweimal im Bonner Tor und der TSC Wellingsbüttel führte mit 3:1! Auszeit für Bonn und Luft holen für die Fans.

Die Auszeit hatte den gewünschten Erfolg und wir konnten auf 3:3 ausgleichen. Mit einer deutlichen 8:3 Führung ging es in die erste Pause. Souverän ging es jetzt weiter und am Ende des zweiten Drittels ging es mit 13:6 in die letzte Pause. Beim Stand von 16:8 nahm unser Gegner eine Auszeit, was aber am Ergebnis nichts mehr ändern konnte.

Nach 3x20 Minuten konnten wir einen grandiosen 19:9 Sieg feiern und somit den ungeschlagenen Einzug in die 2. Bundesliga feiern.
Wir bedanken uns von Herzen bei den Fans, die uns in der gesamten Saison und vor allem bei unserem letzten Spiel unterstützt haben.

Des Weiteren geht unser Dank an unseren finnischen Trainer Roope Hyvönen, der uns die letzten Jahre mit viel Hingabe und Professionalität trainiert hat. Ohne Roope wären wir weder mit der U17 doppelter deutscher Meister, noch mit der U21 in die 2. Bundesliga eingezogen.
Danke Roope!

Auch unseren Eltern möchten wir danken, die uns nicht nur finanziell unterstützen, sondern viel Zeit und Kraft in unseren Sport investieren.
Danke für euren Einsatz.

Zum Schluss sagen wir „Auf geht’s Dragons auf geht’s“ und bis bald.

Eure Dragons U21

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio