45. SSF Festival – Die SSF Bonn präsentierten sich auf dem Münsterplatz

Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte am Samstag, 27. August 2022 endlich wieder das traditionelle SSF Festival der SSF Bonn auf dem Münsterplatz stattfinden.
Statt wie bisher üblich am ersten Samstag im September zu feiern, wurde in diesem Jahr bewusst der letzte Samstag im August gewählt, um unsere Veranstaltung unter dem Motto „Sport meets Kultur“ mit dem Beethovenfest zu kombinieren.
Bereits um 10.00 Uhr empfing der SSF Vorstand zahlreiche Ehrengäste vor der Bühne auf dem Münsterplatz. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Harald Göbel folgte ein Auftritt der Tanzgruppe „Beethoven Moves“. Nach den Grußworten des Intendanten Steven Walter und der Dezernentin Dr. Birgit Schneider-Bönninger überreichte Klemens Naber, der Vizepräsident des Nordrhein-Westfälischen Triathlon Verbandes das offizielle Landesleistungsstützpunkt-Schild an Vertreter unserer Triathlonabteilung. Im Beisein mehrerer erfolgreicher Sportler der SSF Bonn übergab Fenja Wittnever-Welter in ihrer Eigenschaft als Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung anschließend einen Scheck in Höhe von 21.300 € zur Förderung der Nachwuchsarbeit des Vereins.
Pünktlich um 11.00 Uhr wurde das SSF Festival dann durch die Oberbürgermeisterin Katja Dörner und den SSF Vorsitzenden Harald Göbel offiziell eröffnet.
Bei bestem Wetter konnten sich die Bürgerinnen und Bürger Bonns über die Angebote der SSF Bonn informieren. Außerdem gab es, wie immer, zahlreiche Mitmachaktionen einzelner Abteilungen und ein Memory für Kinder. Besonders beliebt waren die Schnupperangebote unsere Tischtennisabteilung und unserer Floorballer.
Moderiert wurden die Bühnenauftritte und Aktionen von Marc Hartenstein vom WDR.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Gruppen Soulcake und Sixties United sowie unser Mitarbeiter Frank Heinen, der den Bonnerinnen und Bonnern am Ende der Veranstaltung für eine gute Stunde mit seiner Wersi Orgel einheizte.
Fazit am Ende des Tages: Es war wieder ein gelungenes Fest.

Maike Schramm

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
pastacasa3
ssf-bonn-logo-partner-01