Eutin, 09.06.2024: Zum zweiten Rennen der 2. Triathlon Bundesliga ging es für unser Damen- und Herrenteam in den hohen Norden nach Eutin.

Die Damenmannschaft stand mit Lena, Marike, Inga und Jara motiviert an der Startlinie. Um 09:00 Uhr fiel dann bei frischen 10 Grad Luft- und 17.9 Grad Wassertemperatur der Startschuss im schönen Eutiner See. Marike und Inga konnten sich nach dem Schwimmen mit etwas Rückstand in der zweiten Radgruppe platzieren, welche nach etwa zwei Runden auf die Führungsgruppe auffuhr. Lena saß nach einem soliden schwimmen in der dritten Radgruppe. Jara erwischte einen holprigen Start und stürzte dazu leider auch noch aufgrund eines Raddefekts. Es ging nur noch darum, das Rennen bestmöglich zu beenden und die Daumen für das restliche Team zu drücken. Beim Laufen bewies Marike erneut ihre Stärke und landete auf einem starken 7. Platz. Inga folgte auf Platz 16 und die wieder für uns am Start stehende Lena lief auf Platz 36 ins Ziel.

Am Ende gelang den Damen noch der 6. Platz in der Tageswertung.

 

Eine Stunde später fiel auch der Startschuss für die Herren. Nach dem Sieg in Freilingen waren die Jungs das führende Team in der Mannschaftswertung und standen mit Lennart, Simon, Jonathan, Miguel und Paul wieder als sehr starkes Team am Start. Das klare Ziel war eine Top 3 Platzierung!

Das Schwimmen lief bei allen rund, so dass Jonathan und Paul sich in der ersten Radgruppe wiederfanden, gefolgt von Simon und Lennart in der zweiten sowie Miguel in der dritten. Auf dem profilierten Radkurs fuhren die Gruppen jedoch schnell zusammen und so gingen alle 5 gemeinsam mit dem Hauptfeld auf die abschließenden 5km. Dort gelang es Paul sich mit der schnellsten Laufzeit des Tages im Zielsprint den 2. Gesamtplatz zu sichern. Jonathan feierte nach langer Verletzungspause ein super Comeback, er finishte auf dem 5. Rang. Direkt gefolgt von Miguel auf Platz 6. Simon erreichte bei seinem Saisoneinstieg nach überwundener Krankheitspause einen guten 21. Platz. Unser in den USA trainierende Lennart kam bei seinem ersten 2. Bundesliga Rennen dieser Saison auf einen soliden 41. Platz.

Insgesamt erreichten wir damit mit großem Vorsprung den 1. Platz in der Teamwertung und gehen mit viel Motivation in die nächsten Rennen!

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio