Bei der Siegerehrung: v.l.: Anais Vincent, Lauren Parker, Annika Zeyen-Giles
v.l.: Anais Vincent, Lauren Parker, Annika Zeyen-Giles (Foto: Drew Kaplan / DBS)

Vom 28.08. bis 31.08. fanden in Ronse in Belgien die diesjährigen Straßen-Weltmeisterschaften im Para-Radsport statt.

Wieder mit dabei war auch die SSF Handbikerin Annika Zeyen-Giles. Für sie war es der erste Wettkampf dieser Saison, in der sie bis dahin wegen gesundheitlicher Probleme nur bedingt trainieren und an keinem Rennen teilnehmen konnte.

Gleich beim ersten Wettkampf, dem Zeitfahren über 11,6 km, sicherte sich Annika am Donnerstag die Bronzemedaille hinter der Australierin Lauren Parker und der Französin Anais Vincent.

Am Samstag folgte dann das Straßenrennen, in dem 46,2 km zu absolvieren waren, aufgeteilt auf 3 Runden. Von der letzten Position gestartet gelang es Annika, sich immer weiter vorzuarbeiten. Am Ende der zweiten Runde kämpfte sie mit der Brasilianerin Jady Martins Malavazzi um Platz 4, in der dritten Runde konnte sie sich dann aber noch auf den dritten Platz vorkämpfen und damit eine weitere Bronzemedaille gewinnen. Gold und Silber gingen wieder an Lauren Parker und Anais Vincent.

Bei der abschließenden Mixed-Team-Staffel am Sonntag belegte Annika zusammen mit ihren Mannschaftskollegen Johannes Hänle und Johannes Herter den 4. Platz.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
20230717_FREIB-23-17537_Mitglieder-Logo_RGB_RGB
physio

Benutzerfreundliche Einstellungen