Am 2. November 2025 traten die Damen der SSF Dragons Bonn auswärts bei den Dümptener Füchsen an. In einer intensiven und temporeichen Partie unterlagen die Dragons mit 2:5 (0:1 / 0:1 / 2:3).
Nach einem frühen Rückstand im ersten Drittel fanden die Bonnerinnen immer besser ins Spiel, konnten jedoch einige gute Chancen nicht nutzen.
Im zweiten Abschnitt zeigten die Dragons viel Einsatz und hatten in einer Überzahlsituation die große Gelegenheit zum Ausgleich, konnten diese jedoch wieder nicht nutzen. Kurz vor der Drittelpause fiel dann auf der Gegenseite das 0:2.
Im Schlussdrittel folgte die offensiv stärkste Phase der Bonnerinnen: Gleich zu Beginn traf Anika Weißkirchen nur vier Sekunden nach Wiederanpfiff zum 1:2-Anschluss. Nach dem dritten Treffer der Füchse verkürzte Friederike Schlotmann per Penalty souverän auf 2:3. In einer spannenden Schlussphase behielt Dümpten jedoch die Oberhand und entschied die Partie mit zwei weiteren Toren für sich.
Die Dragons zeigten über weite Strecken eine engagierte und kämpferisch starke Leistung, die Mut für die kommenden Begegnungen macht.
Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Bonnerinnen erneut auswärts weiter – dann treffen sie auf Wernigerode. Dort will das Team alles daransetzen, die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Lara Ulrich


