Aktuelles

Die Bizepsvolleys gehen mit viel Siegeswillen in die nächste Partie (Foto: N. Simon)

An diesem Samstag wird es in der Hardtberghalle zum Ligaduell zweier Rheinländer-Teams kommen. Zu Gast bei der SSF Fortuna Bonn wird der TSV Bayer 04 Leverkusen sein, welcher sich bereits vor knapp zwei Wochen in Bonn zum Pokalspiel einfand.
Das vergangene Match musste das Team von Sven Anton als erste Niederlage gegen den Ligafavoriten in Kauf nehmen.

Jan und Simon wollen punkten (Foto: J. Brinkmann)

Nach den beiden unglücklichen Niederlagen des vergangenen Wochenendes, soll es im nächsten Heimspiel besser laufen. Allerdings fehlt ausgerechnet in diesem wichtigen Kellerduell Benny Ho. Also muss in diesem Abstiegskrimi, bei dem unsere Jungs unbedingt punkten wollen, unser Altmeister Jan Gilge wieder an die Tische.

Unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel und erlebt wieder tolle Heimspiel-Atmosphäre in der Verbandsliga.
Samstag, 25. September 2021 um 18.00 Uhr
SSF Bonn 1. Herren – TTG Witterschlick
Turnhalle Jahnschule, Herseler Str. 3, 53117 Bonn-Graurheindorf

Keine Punkte für das Team um Kapitätin Lena Maasewerd (Foto: Udo Wohlrab)

Die Damen vom SSF Fortuna Bonn zog es am letzten Samstag in der 2. Bundesliga in das ländlich gelegenen Emlichheim, wo sie ihr erstes Auswärtsspiel antreten sollten. Seit dem Heimspiel gegen die Skurios Volleys aus Borken fieberten sie auf einen ersten Sieg in der Saison hin. Aber auch dieses Mal mussten die Bonnerinnen eine 0:3 (14:25, 17:25, 22:25) Niederlage in Kauf nehmen. In den kommenden Spielen wollen sie ihr Punktekonto dann endlich füllen.

Simon Tewes

Zum Auftakt der diesjährigen Saison traf die erste Mannschaft der SSF Bonn in der Verbandsliga auf den TTC Bärbroich. Nach einer fast einjährigen Pause des Wettkampftischtennis, war das Endergebnis mit 9:3 für Bärbroich eine klare Niederlage für die sechs Spieler Bonns.
Zunächst gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen.

Foto: M. Kuch/Siemon-Werbung

Großer Fight führt bis in die Overtime - Bonn verliert 11:10 in Weißenfels
Die Bonner Dragons trafen am Sonntag in der 1. Bundesliga auf den Rekordmeister aus Weißenfels. In einem offenen und kämpferischen Spiel gelang es den Bonnern über das gesamte Spiel hinweg auf Augenhöhe zu bleiben.

Foto: Pixaby

Am 27.09. startet unser weiterer Terminblock West Coast Swing. Vorkenntnisse für die Teilnahme sind nicht erforderlich - schaden aber auch nicht. Für den Workshop Rock ´n´ Roll haben wir mit dem 08.11. einen Ersatztermin gefunden.

Jano Rübo (in weiß) bei der EM (Foto: European Judo Federation)

Nach seinem grandiosen Auftritt bei den Junioren Europameisterschaften in Luxemburg wurde der SSF-Bonn Judoka Jano Rübo vom Bundestrainer zu den Weltmeisterschaften nominiert.
Der erst 18jährige erreichte bei der EM das kleine Finale und wurde Fünfter. Damit erkämpfte er sich einen Startplatz und rutschte auf Rang 23 der Weltrangliste -73kg.

Neues Angebot freitags 10 - 11 Uhr:
Das neue Angebot "Tai Chi am Vormittag" startet ab Freitag, 17. September 2021 und bietet einen entspannten Übergang ins Wochenende.
Tai Chi-Shi Wu Tou besteht von außen betrachtet aus langsamen, harmonisch fließenden Bewegungen, die in meditativer Ruhe und Konzentration ausgeführt werden.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

03.10.2021:

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film