Aktuelles

Ab heute (24.11.2021) gilt die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Somit gilt weiterhin in Sporthallen und Schwimmbädern die 2G-Regel (geimpft, genesen) . Damit reagiert das Land NRW auf die sprunghaft steigenden Infektionszahlen. Ausnahmen von der 2G-Regel gelten nur für Kinder bis zum 15. Lebensjahr, da sie regelmäßig in ihren Kindertagesstätten und Schulen PCR-getestet werden (so genannter Lolli-Test). Ungeimpften bzw. nicht immunisierten Personen ab 16 Jahren ist der Zutritt zu den Sportstätten leider nicht mehr gestattet.  Personen, die sich – beispielsweise aus medizinischen Gründen - nicht impfen lassen können, benötigen einen entsprechenden Nachweis sowie ein negatives Testergebnis.

Bitte beachten Sie, dass zur Identifikation und zum Abgleich des Impfstatus stets ein Personalausweis mitzuführen ist.

 

Hoffentlich ist Leon Biedermann bis Sonntag fit (Foto: Tim Fix)

Zum letzten Spiel der diesjährigen Hinrunde muss unser Team am kommenden Sonntag (5.12.) bei der DJK Eitorf antreten. Wie in jedem Spiel sind unsere Männer zwar wieder Außenseiter, aber gegen den Siebtplatzierten, der auch erst acht Zähler geholt hat, hofft das Team, die Ausgangsposition für die Rückrunde durch einen Punktgewinn etwas zu verbessern. Leon Biedermann hat zwar noch leichte Beschwerden, aber wenn er dabei ist, kann das Team zumindest in kompletter Besetzung spielen.
Jörg Brinkmann

Die SSF Fortuna Bonn sind angriffsbereit für ihr ersten langes Wochenende (B. Scheckel)

Am ersten Dezemberwochenende starten die Volleyballerinnen aus Bonn in der 2. Bundesliga nun vollständig in ihr Jahresfinale. Zuerst werden sie von der jungen Mannschaft des VCO Münsters am Samstag empfangen; am Sonntag steht die Derby Partie gegen die SnowTrex aus Köln an.
Der VCO steht momentan auf direktem Tabellennachbarplatz und konnte schon seit mehreren Spieltagen keine Punkte aus den Partien mitnehmen.

Florian Weißkirchen (rechts) (Foto: F. Büchting)

Vom 03. – 11. Dezember finden in Helsinki die Floorball-Weltmeisterschaften statt. Zum deutschen Team gehört der SSF Floorballer Florian Weißkirchen.
Florian begann im Alter von sieben Jahren bei den SSF Bonn mit dem Floorball und gehört derzeit zu den Stammspielern unserer 1. Herrenmannschaft in der 1. Bundesliga.

Annika Zeyen (Foto: OSP NRW Rheinland - Sebastian Meyer-Köring)

Am Samstag 26.11. wurden vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) die Sieger der Wahlen zu den Parasportler*innen des Jahres bekannt gegeben.
Dabei belegte die SSF Handbikerin Annika Zeyen den 3. Platz in der Kategorie Para Sportlerin des Jahres.

Herbstmeister 2021 (Foto: N. Konrad)

Am Samstag (20.11.2021) wurde das letzte Ligaspiel der Hinrunde unserer Bonner Lacrosse Damen in der 2. Bundesliga-West in Paderborn angepfiffen. In der Saison ungeschlagen und motiviert reisten die Bonnerinnen für ein Spiel gegen die Spielgemeinschaft Paderborn/Marburg/Kassel an.
Der Auftakt startete etwas holprig, denn schon nach fünf Minuten landete der erste gegnerische Ball im Bonner Tor. Kurze Zeit später wurde der Rückstand auf 0:2 aufgebaut.

Foto: M. Dombrowski

Herren verlieren in der Regionalliga -West 5-Satz-Krimi gegen PTSV Aachen 2
So richtig zufrieden können die Bundesstadtvolleys mit ihrer Leistung nicht sein. Zwischenzeitlich dominierte man die Aachener und spielte sehr souverän auf. Gezielte Aufschläge, gut arbeitender Block und vor Allem große Durchschlagskraft am Netz!
Doch andererseits wirkte man unkonzentriert und nicht fokussiert genug, um die entscheidenden Punkte zu machen.

Der stabile Block der Bizepsvolleys reicht in Hamburg nicht, um sich gegen die angriffsstarken Gegner durchzusetzen (Foto: T. Schulte)

Als sich die Bizepsvolleys in der Turnhalle des ETV Hamburg einfanden, war es schon fast dunkel. Hinter ihnen lag eine weite Reise, welche sie an diesem ersten Adventswochenende bereits durch schneebedeckte Straßen führte.
Nach den letzten beiden Spielen, bei denen die Damen der SSF Fortuna Bonn ihre ersten Erfolge feiern konnten, war die Stimmung sportlich auf dem Höchststand. Hamburg schien dabei ein schlagbarer Gegner, welcher sich in der Tabelle nicht viel weiter vorgewagt hatte als die Mannschaft um Sven Anton selbst.

Mitglieder werben Mitglieder

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Infos aus der Geschäftsstelle

Termine

(Samstag)
(Sonntag)
(Sonntag)
(Mittwoch)
(Samstag)

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film