Nach der knappen und spannenden Fünf-Satz-Niederlage gegen den VC Osnabrück wollen die #bizepsvolleys am Sonntag (16. November, 16 Uhr) wieder angreifen. Gegner ist kein Geringerer als der amtierende Meister, der SCU Emlichheim, der bislang eine nahezu makellose Bilanz vorweisen kann: vier Spiele, vier Siege und gerade einmal vier abgegebene Sätze. Mit 11 Punkten aus 6 Spielen steht das Team des SSF Bonn aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord.
Das junge Emlichheimer Team zeigte zuletzt auch auf großer Bühne, was in ihm steckt. Im Achtelfinale des Zoi DVV-Pokals boten sie dem amtierenden Pokalsieger und Supercup-Gewinner Dresdner SC einen starken Kampf und verabschiedeten sich erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb.
Für die Bonnerinnen heißt es nun nach einer intensiven Trainingswoche und dem Sessionsauftakt im Rheinland aus den Fehlern des letzten Spiels zu lernen und mit Mut und Leidenschaft aufzutreten. „Wir wollen gerade in der Crunchtime wieder zeigen was in uns steckt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen“, blickt das Trainerteam auf die anstehende Herausforderung.
Anpfiff in der Vechtetalhalle ist am Sonntag um 16 Uhr. Wie immer gibt es zum Mitfiebern einen kostenlosen Livestream auf dem DYN Volleyball YouTube-Kanal. Die #bizepsvolleys freuen sich auf ein spannendes Duell in Emlichheim!


