Alanya (Türkei), 5.–9. November 2025 – Bei den Europameisterschaften in den Disziplinen Biathle, Triathle und Laser-Run konnte das deutsche Team erneut mit eindrucksvollen Leistungen überzeugen.
Von den SSF Bonn mit dabei war Hans-Jörg Kuck, der sich in starker Verfassung präsentierte und mehrfach auf dem Podium zu sehen war.
Im Triathle der Master 60+ belegte Deutschland bei den Teams den ersten Platz in der Besetzung Ralf Trebuth, Hans-Jörg Kuck und Michael Rubin. Gemeinsam mit Ralf Trebuth bildete Hans-Jörg außerdem eine eingespielte Staffel. In der Triathle-Männer-Staffel M60+ holten die beiden die Goldmedaille, mit deutlichem Vorsprung auf die französischen Konkurrenten, ebenso im Biathle-Staffel Bewerb der Männer der Masters 60+.
Im Laser-Run Teamwettbewerb hatte Frankreich die Nase vorn und Hans-Jörg erreichte zusammen mit Ralf Trebuth und Enno Schönung den zweiten Platz hinter Frankreich und vor den favorisierten Briten.
Mit seinen Erfolgen trug Hans-Jörg Kuck maßgeblich zum starken Abschneiden des deutschen Teams bei. Zusammen mit Kurt Tohermes (Masters 70+) wird er bei der WM im Dezember in Südafrika antreten.
Kurt Tohermes


