Die #bizepsvolleys können endlich wieder über drei Punkte jubeln. ©Privat

Die SSF Bonn haben nach Wochen des Aufs und Abs am Samstagabend beim TV Cloppenburg eine konzentrierte Teamleistung abgeliefert und sich mit einem 3:0-Sieg (25:23, 25:14, 25:15) belohnt.

Der Start in das Spiel wollte den #bizepsvolleys nicht so recht gelingen. Wackler in der Annahme erschwerten den Spielaufbau und ließen die Gastgeberinnen schnell mit 9:4 davonziehen. Mit druckvollen Aufschlägen von Eva Grab und einer disziplinierten Block-Abwehr gelang den SSF-Damen jedoch genauso schnell der Ausgleich zum 9:9. Zusätzlich sorgte die Einwechselung von Klara Single für mehr Stabilität in der Annahme, sodass Zuspielerin Annika Brück das Angriffsspiel der #bizepsvolleys breit aufziehen konnte. Brück wechselte zur Rückrunde vom Diagonalangriff auf die Zuspielposition und betrat in Cloppenburg erstmal das Feld als Zuspielerin im Bonner Trikot. Sie setze ihr Angreiferinnen über die gesamte Partie gekonnt in Szene und wurde dafür verdient mit der goldenen MVP-Medaille belohnt. Der erste Satz verwandelte sich so zu einem offenen Schlagabtausch mit vielen langen Ballwechseln. Am Ende konnten sich die #bizepsvolleys durch clever Angriffe einen kleinen Vorsprung erarbeiten und entschieden den ersten Durchgang mit 25:23 für sich.

Im zweiten Satz wollten die SSF-Damen von Beginn an an diese konzentrierte Leistung anknüpfen. Sie erhöhten den Druck in Aufschlag und Angriff und konnten sich so früh eine drei Punkte-Führung (8:5) erarbeiten, diese ausbauen (17:11) und schließlich sicher mit 25:14 ins Ziel bringen. Dabei gab es bei den Bonnerinnen ein Bundesliga-Debut: Zuspielerin Djamila Roll sprang bereits in der Trainingswoche für die krankheitsbedingt fehlende Sophie Zimmermann ein. Eigentlich spielt sie bei der SG Bonn in der Landesliga – nun konnte sie bei einem Doppelwechsel erfolgreich Bundesligaluft schnuppern.

„Jetzt bloß nicht nachlassen“, lautete die Bonner Devise vor Anpfiff des dritten Satzes. Sie starteten mit einem kleinen Vorsprung in den Durchgang, der von vielen langen Ballwechseln geprägt war. Bis zum Stand von 12:11 blieben die Gastgeberinnen dran, dann legten die #bizepsvolleys nochmals einen Zahn zu und ließen lediglich 4 weitere Punkte der Cloppenburgerinnen zu. Mit dem 25:15 ging das Spiel mit einem deutlichen 3:0 an die Bonnerinnen. Danke an die (#bizeps-)Karnevalsmäuse für die Unterstützung in der Halle!

Im Rheinland steht nun mit Weiberfastnacht die Karnevalswoche vor der Tür – und damit auch das traditionelle Karnevalsspiel. Dafür empfangen die #bizepsvolleys am Samstag um 19 Uhr die Meisterinnen vom SCU Emlichheim in der heimischen Hardtberghalle und freuen sich über jecke Unterstützung!

MVP Gold: Annika Brück (SSF Bonn)
MVP Silber: Jule Lampe (TV Cloppenburg)

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
20230717_FREIB-23-17537_Mitglieder-Logo_RGB_RGB
physio

Benutzerfreundliche Einstellungen