Die #bizepsvolleys konnten auswärts mit vielen Fans den Derbysieg bejubeln. ©Privat

Nach dem knappen 2:3 im Hinspiel auf dem Hardtberg hatten sich die #bizepsvolleys im Derby gegen die TUSA City Girls Düsseldorf einiges vorgenommen. In einer spannenden und emotional geführten Partie sicherten sich die Bonnerinnen diesmal mit 3:1 den Sieg und revanchierten sich damit für die Niederlage aus der Hinrunde.

Den besseren Start in die Partie erwischte Bonn – vor allem dank einer starken Aufschlagserie von Klara Single, die ihr Team mit 14:10 in Führung brachte. Doch Düsseldorf hielt dagegen und kämpfte sich bis auf 13:14 heran. Beide Teams schenkten sich in der Folge nichts; starke Angriffsaktionen der Bonnerinnen trafen auf eine stabile Abwehr der Gastgeberinnen. Beim Stand von 19:19 blieb die Spannung hoch, doch am Ende behielt Bonn die Nerven und sicherte sich den Satz mit 25:21.

Trainer Robert Kroner veränderte die Aufstellung zum zweiten Satz und brachte Eva Grab auf der Diagonalen – ein Wechsel, der sich sofort auszahlte. Grab setzte mit mehreren gelungenen Aktionen offensive Akzente, und Bonn behauptete sich zunächst knapp mit 10:9. Danach zogen Klara Single und Clara Kick das Tempo an und bauten die Führung auf 16:10 aus. Beim 23:14 punktete die eingewechselte Anna Rink spektakulär. Düsseldorf startete zwar noch eine Aufholjagd und kam bis auf 23:24 heran, doch Zuspielerin Sophie Zimmermann überraschte die Gegnerinnen mit einem mutigen zweiten Ball zum 25:23 und brachte den Satz nach Hause.

Auch der dritte Durchgang begann ausgeglichen. Nach einer kurzen Bonner Führung wendete sich das Blatt zugunsten der Gastgeberinnen, die mit 12:10 in Front gingen. Die #bizepsvolleys antworteten engagiert, kämpften sich zurück und erspielten sich mit 22:16 wieder die Oberhand – unter anderem durch eine clevere Ballplatzierung von Eva Grab mitten auf den Marktplatz. Doch Düsseldorf zeigte Moral, glich zum 24:24 aus und entschied den spannenden Satz hauchdünn mit 26:24 für sich.

Der vierte Satz wurde zum erwarteten Schlagabtausch zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Nach einer Auszeit beim 14:13 für Düsseldorf sortierte sich Bonn neu. In einer intensiven Schlussphase behielten die #bizepsvolleys die Übersicht und überzeugten mit Nervenstärke. Beim Stand von 21:21 gaben sie das Tempo noch einmal vor und verwandelten schließlich den Matchball zum 25:23 – und damit zum 3:1-Derbysieg.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, druckvollen Aufschlägen und cleverer Variabilität im Angriff holte sich das Team der SSF Bonn verdient die Revanche. Zur wertvollsten Spielerin des Spiels wurde Lina Adams gewählt, die mit stabiler Annahme und wichtigen Abwehraktionen maßgeblich zum Bonner Erfolg beitrug. Schon am Samstag möchten die #bizepsvolleys die nächste Revanche perfekt machen. Dann schlagen sie um 19.30 Uhr beim VC Osnabrück auf.

MVP Gold: Lina Adams (SSF Bonn)
MVP Silber: Lisa Rothfuchs (TUSA City Girls Düsseldorf)

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
20230717_FREIB-23-17537_Mitglieder-Logo_RGB_RGB
physio

Benutzerfreundliche Einstellungen