Caro Hellmann (Foto: Fabian Dick)
Caro Hellmann (Foto: Fabian Dick)

Bevor die Saison richtig losgeht, wird es Zeit, sich den Veränderungen rund um die 1. Herrenmannschaft der Volleyballabteilung zu widmen.

Sicherlich am bedeutendsten ist die Neubesetzung der Cheftrainerposition.
Wir sind sehr zufrieden, dass es der Abteilungsleitung gelungen ist, Caro Hellmann für diese Position zu gewinnen. Aus Siegen zum Medizinstudium an den Rhein gekommen, schwingt sie nun "nebenbei" bei uns das Zepter im Training und an der Seitenlinie.
Nachdem ihre eigene Karriere durch eine Verletzung ein frühes Ende fand, widmete Caro sich schon im Siegerland der Ausbildung der Jugendspieler und begann ihren Weg als Trainerin, der sie inzwischen bis zur Berufung in den A-Trainerlehrgang geführt hat.
Wer es schafft, Medizinstudium, Nebenjob im Krankenhaus, mehrere Einheiten Training und den Erwerb der A-Lizenz nebeneinander koordinieren zu können, scheint jedenfalls Organisationstalent zu haben. Diese Fähigkeit zur Strukturierung, verbunden mit einem klaren Kommunikationsstil war bereits in den ersten Einheiten deutlich zu erkennen.
Den Fokus auf die Jugendarbeit als Wurzel des Erfolges, hat sie dabei nicht verloren. Die Leistungsträger der Jugendmannschaften des Vereins, die durch ihre Leistung in der Vorbereitung bereits deutliche Ansprüche auf Einsätze in der Startformation stellen, dürften davon auf jeden Fall profitieren!

Martin Dombrowski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio