Ben Vohwinkel (Foto: Fabian Dick)

Auch der nächste Neuzugang für die 1. Volleyball-Herrenmannschaft kommt aus der eigenen Jugend.

Ben Vohwinkel hat mit seinen 17 Jahren nahezu alle Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen, nachdem er mit 11 Jahren die Begeisterung für den Volleyballsport entdeckt hat.
In dieser Saison folgt mit dem Sprung ins Regionalligateam der nächste Schritt.
Dass er diesen mit seinem Kumpel Eike unternimmt, mit dem er seit fast 6 Jahren zusammen spielt, gibt bestimmt noch einen extra Motivationsschub.

Trainerin Hellmann sieht in Ben schon jetzt eine wertvolle Ergänzung auf Diagonal. "Dass Ben immer auf dem Feld steht, wäre in seinem Alter natürlich zu viel erwartet. Wir werden aber das Doppelspielrecht für Jugendspieler ausnutzen und ihm auch über die Verbandsliga viel Spielzeit verschaffen.", so Hellmann. Die verletzungsbedingt ausgedünnte Personaldecke auf Diagonal ist für den 180 cm großen Schüler allerdings eine riesige Chance und macht ihn für das Team noch wertvoller.

Martin Dombrowski

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio