Benny Ho kommt mit variablem Angriffsspiel zu zwei Einzelsiegen

Neben dem spürbaren Getümmel der gegenüber spielenden NRW-Liga-Mann-schaften fingen Zuschauer auch von der Landesliga an diesem Samstag in der Niederkasseler Dreifachsporthalle so manchen Hingucker ein.

Mit zwei unverhofft deutlichen Doppelsiegen startete die Truppe damit positiv gegen den Fünftplatzierten TTG Niederkassel 2 in die Runde.

Hervorstechen konnte diesmal Benjamin Ho mit variablem Angriffsspiel und nur einem Satzverlust an diesem Tag. Simon Tewes fasste nach einer 0:3-Niederlage allen Mut zusammen und fand durch ausgewählte Topspins und druckvolleres Spiel wieder die passende Form. Auch Niklas Schmickler konnte Kampfgeist vorweisen und in seiner ersten Partie durch ein souveränes 3:1 den Gegner weiter zum Schwitzen bringen. Fritz Augsburg dagegen ließ seinen Kontrahenten gar nicht erst ins Spiel kommen und bot mit maximal fünf Punktverlusten pro Satz in seinem ersten Match eine überaus starke Leistung. Das Handtuch werfen für diesen Abend mussten leider Lennart Burgunder und Johannes Knopp. Auch wenn Lennart bereits mit zwei Fünfsatzspielen am Sieg kratzen durfte, reichte es dann letztendlich nach verlorenem Entscheidungsdoppel von Ho/Tewes nicht mehr für ein Unentschieden.

Trotz ansehnlicher Ballwechsel heißt es dann wohl weiterhin für die Mannschaft "an den Stellschrauben drehen", denn ein 7:9 ist und wird auch niemals zufriedenstellend sein. Nächsten Samstag (4.3.2023 um 18.00 Uhr) wird bereits im Heimspiel (Turnhalle Jahnschule) gegen den Heilighausener SV hoffentlich erfolgreich daran gearbeitet. Zuschauer sind herzlich zur Unterstützung des Teams willkommen.

Johannes Knopp

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio