Im Doppel stand Simon Tewes und Benny Ho das Glück diesmal nicht zur Seite. (Foto: Tobias Schneiderwind)

Am 18.03. traten wir vor heimischer Kulisse gegen die vor uns in der Tabelle platzierte Mannschaft aus TTC Wenden an. Im Hinspiel konnten wir noch überraschend einen Sieg einfahren, was allerdings unter anderem auch an der ersatzgeschwächten Aufstellung der Gegner lag. Im Rückspiel waren wir es nun, die mit Ersatz antraten, da Niklas Schmickler dieses Spiel verletzungsbedingt noch aussetzen musste und uns stattdessen abseits der Platte unterstützte. Verstärkt wurden wir diesmal von Max Bawej.

Pünktlich um 18 Uhr ging es mit den Doppeln los und direkt das erste Spiel entwickelte sich zu einer knappen Angelegenheit. Nach hartem Kampf mussten Ho/Tewes ihren Gegnern jedoch mit 15:17 im 5. Satz gratulieren. Knopp/Bawej schlugen sich ebenfalls gut, mussten ihr Doppel jedoch 1:3 abgeben. Nur Augsburg/Burgunder konnten ihr Doppel 3:0 gewinnen um für den 1:2 Zwischenstand zu sorgen.

Während Benny Ho sich gegen das unangenehme Spiel seines Gegners mit 3:2 durchsetzen konnte, gingen die nächsten drei Einzel leider trotz knappen Spielverläufen an unsere Gegner. Lediglich Lennart Burgunder konnte danach sein Einzel noch 3:1 gewinnen. Die restlichen Spiele gingen allesamt an unsere Kontrahenten, auch wenn Simon Tewes kurzzeitig durch seine 2:0 Führung gegen den gegnerischen Zweier für einen Lichtblick sorgte. Leider kippte auch dieses Spiel und ging im 5. Satz verloren, sodass der Endstand schließlich 3:9 betrug.

Nun heißt es nach vorne schauen, denn die restlichen Spiele gegen Witterschlick und Bensberg werden entscheidend für uns sein, um die Relegationsplätze zu meiden und uns sicher in der Tabellenmitte zu positionieren.

Lennart Burgunder

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio