Das nennt das Trainerteam um Ehrlich einen gelungenen Jahresstart. In einem deutlich überlegenen Spiel dürfen sich die Damen aus Bonn über weitere drei Punkt in der Gesamtwertung freuen und zieren nun nach Bezwingung des Tabellennachbarn SV Bad Laer einen Platz auf dem Treppchen (3:0, 25:19, 25:21, 25:15). Nachdem die Bizeps Volleys schon im Dezember grandiose Heimspielpartien zeigten und drei Siege aus drei Spielen für sich entscheiden konnten, schlossen sie nach der Weihnachtspause an die Leistung aus dem letzten Jahr an.
Im Hinspiel gegen Bad Laer konnten nach einem spannenden Fünfsatzspiel am Ende nur zwei Bigpoints mit in die Heimat genommen werden; dies sollte sich nun ändern, da sich die Bizeps Volleys als Saisonziel einen Platz unter den besten Drei sichern wollte. Verzichten musste die erste Mannschaft der SSF-Fortuna aus Krankheitsgründen auf MVP-Jägerin und Kapitänin Lena Maasewerd, die sich in der Vergangenheit vor allem als starke Konstante gezeigt hatte. Dennoch schaffte es ihre Mannschaft, bereits zum Anfang der Heim-Partie die Überhand zu gewinnen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels gaben die Ausrichter ihre Führung ab und konnten diese zunehmend durch Aufschlagdruck und erfolgreiche Blockaktionen ausweiten. Zu keinem Zeitpunkt schien eine Gefahr vom Kontrahenten auszugehen, der sich sowohl in Annahme als auch Feldabwehr schwertat. Glänzen durfte früh Annika Brück, die als Außenangreiferin immer wieder die Linie auf der anderen Seite fand. Wenig Eigenfehler und eine gute Aufschlagtaktik führten, bei Abwesenheit der Libera auf Seiten der Gäste, zu schnellen Punktgewinnen (25:19). Im zweiten Satz konnten die Bizeps Volleys schnell an ihre Leistung vom ersten Satz anschließen. Auch wenn die Bonner Damen auch hier die Zügel in der Hand hielten, so schaffte es Bad Laer immer wieder auf einige Punkte heranzukommen und übte so durchaus Druck auf die führende Mannschaft aus. Als Ehrlich in der Crunchtime nach einer kurzen Schwächephase Derendorf für die Annahme reinbrachte, schaffte es das Team mithilfe von druckvollen Angriffen und stabilen Blocks, auch den zweiten Satz für sich zu entscheiden (25:21). Im finalen Satz schien das Gast-Team um Trainer Wilken schon fast aufzugeben. Eine frühe Aufschlagserie und schnelle Bewegungen in der Abwehr zwang die Gegner schnell in die erste Auszeit. Besonders die Mittelblockerinnen auf Bonner Seite glänzten in der Abschlussphase durch viele Blockaktionen, welche Mittelblockerin Clara Kick neben ihrer Aufschlagkonstanz zur MVP-Medaille verhalfen. Auf gegnerischer Seite durfte sich Johanna Müller freuen, die auch noch am Ende des Spiels für einige direkte Punkte sorgte (25:15).

Nächste Woche steht der Tabellennachbar MTV Hildesheim vor der Tür.
Nach dem Wochenende dürfen sich die Damen aus Bonn nun über den dritten Platz freuen. Im kommenden Spiel am 21.01. steht in Hildesheim der Zweitplatzierte bereit. Auch der MTV durfte sich zum Jahresbeginn über ein 3:0 gegen den Aufsteiger Tuspo Weende freuen und stehen mit einem Abstand von zehn Punkten sehr sicher auf seinem Tabellenplatz. Dennoch hoffen die Gäste aus Bonn auf weitere Punkte für die Gesamtwertung, wodurch vor allem der Abstand zum vierten Platz größer wird. Das Match verspricht eine spannende Partie zu werden, nachdem sich beide Teams auch schon in der Hinrunde ein umkämpftes 2:3 geliefert haben. Die Damen der SSF-Fortuna freuen sich auf Unterstützung von Fans auf der langen Auswärtsfahrt oder von zuhause vor dem Stream.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio