oben: Maxim Belender (1.v.l.), unten: Nari und Maxim

SSF-Judoka Maxim Belender erreichte einen beeindruckenden Start in sein erstes U21 Jahr. Der 17jährige bestätigte seinen NK2 Status mit einem 2. Platz beim Ranglistenturnier in Strausberg in seiner neuen Gewichtsklasse -100kg. Er unterlag nur dem deutschen Vizemeister Daniil Spyrydonov aus Bayern, welcher für die Ukraine auch schon einen EC gewann.

Vereinskameradin Nari Bröhl kam in der Gewichtsklasse -57kg nach 7 Kämpfen auf Platz 5. Erst im letzten Monat feierte sie ihren 17. Geburtstag und bekam nach einer hervorragenden Saison ebenfalls den NK2 Status!
In der Vorrunde unterlag sie nur der späteren Ersten Narin Bozkurt aus Hamburg, welche im letzten Jahr eine Bronzemedaille auf der DEM gewinnen konnte.

In der Hauptrunde kam es zu einem Fehler in der Liste und Nari besiegte ihre Finalgegnerin vom IT Mannheim zwar erneut, jedoch wurde der Kampf annulliert. Leider unterlag sie dann im kleinen Finale gegen Luna Semoud aus Sachsen in ihrem 7. Kampf, aber zeigte mit ihrer kämpferischen Leistung, dass die Konkurrentinnen mit ihr rechnen müssen.

Nari wird am Ende des Monats nach einem Lehrgang mit der Nationalmannschaft am IT U21 in Herstal teilnehmen. Vereinskameradin Soraya Günther startet einen Tag später ebenfalls beim IT Herstal bei den Damen.
Zeitgleich starten Nouri Günther, Marc Ivtchenko und Jano Rübo am Samstag beim IT Visé und Vereinskamerad Lino Dello Russo am Sonntag, während die Nachwuchsjudoka der U11 und U15 auf den Kreismeisterschaften in Tannenbusch an den Start gehen.

Yamina Bouchibane

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
20230717_FREIB-23-17537_Mitglieder-Logo_RGB_RGB
physio

Benutzerfreundliche Einstellungen