Wechselzone Bosch und Bodenschatz

Am Sonntag, den 04.09.2022 reiste die SSF Bonn Triathlonjugend nach Versmold, um beim Swim & Run teilzunehmen. Geschwommen wurde im Naturbad Versmold, welches mit seinem Sandambiente mit Strandkörben und Sonnenschirmen ein bisschen Urlaubsfeeling versprach. Die Wassertemperatur war allerdings mit 19-20 Grad eher weniger sommerlich.

Unsere Starter*innen aus der Tri-Jugend waren schlichtweg „jut drupp“. Für die Jugend A weiblich ging unsere Imke B. an den Start. Nach 700 m Schwimmen und 5 km Laufen kam sie mit deutlichem Abstand als Erste ins Ziel und gewann den Swim & Run in Versmold. Unsere Starter für Jugend B mit Tom B., Luca S., Marten M. und Jannik G. mussten 400 m Schwimmen und 2,5 km Laufen. Die Jungs zeigten sich mit guten Leistungen kämpferisch und glücklich im Ziel.

Insgesamt war der Wettkampf sehr kurzlebig, nur die jubelnden Zuschauer im Stadion und an der Strecke fehlten etwas, aber das Format im Nachwuchs-Cup (NRWTV) war gut. Vielen Dank an den Veranstalter und die ganze Organisation für den Swim & Run Versmold.

Versmold 2022 Bosch

Am darauffolgenden Wochenende ging es am 10.09.2022 zum allerletzten Triathlon-Wettkampf in 2022 nach Vreden, bei dem die NRW Meisterschaft für die Schüler A / Jugend B (400m Schwimmen – 10 km Rad – 2,5 km Laufen) und Jugend A/ Junioren (750m Schwimmen – 20 km Rad – 5 km Laufen) ausgetragen wurde. Der Tag in Vreden war klasse, die Organisation super und unsere Athleten und Athletinnen konnten die Triathlon-Saison glücklich und zufrieden mit tollen Ergebnissen abschließen.
Unsere Platzierungen im Einzel: Jugend B m: Joshua F. (2.),  Schüler A m: Tom B. (3.). Jugend B w: Imke B. (1.), Julia B.(3.).
Bei der NRW-Meisterschaft schafften unseren Athleten*innen 1x Platz 1 (JgA w / Imke B.), 1x Platz 2 (JgA m / Joshua F.), 2x Platz 3 (JgB m / Tom B. und JgA w / Julia B.). Bei der Wertung NRW Cup kamen unseren Athleten*innen auf Platz 1 mit Imke B., 2x Platz 2 mit Luis P. und Eric M., 2x Platz 3 mit Julia B. und Joshua F.
Vielen Dank, dass wir überall dabei sein durften. Es waren sehr sportliche und faire Wettkämpfe und unsere Athleten*innen konnten in der gesamten Saison ihre Erfolge im Einzel und im Team feiern.

Siegerehrung Vreden 2022 Siegerehrung Vreden 2022 Siegerehrung Vreden 2022 Siegerehrung Vreden Jugend w

Bericht: Sandra Müller

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio