Mit schon nicht besonders hohen Erwartungen machte man sich auf Richtung Landeshauptstadt. Rumpfkader mit einem Auswechselspieler, auf der anderen Seite die SG Bochum/Düsseldorf mit ordentlich viel Personal inklusive Erfahrung.

Im ersten Quarter spielte man leider so wie man sich aufgewärmt hatte: etwas larifari und mit unnötigen Ballverlusten. Die mangelnden Backups konnten man nach dem ersten Quarter korrigieren, auf der anderen Seite fing man sich etwas zu viele Tore aus Standardsituationen ein, die auch der einsame Ehrentreffer nicht einholen konnte.

Letzten Endes ging der Verteidigung ohne Auswechselspieler, gepaart mit der Dominanz der Hausherren beim Face Off, irgendwann auch die Puste aus und man versuchte sich in Schadensbegrenzung.

Mit dem Start ins Spiel können wir leider überhaupt nicht zufrieden sein, auf der Haben Seite gab es viel Spielzeit für alle Spieler, teilweise auch erst in ihrem zweiten Spiel überhaupt oder auf neuer Position.

Kommenden Samstag wartet mit der SG Marburg/Kassel/Göttingen als letztes (Heim-)Spiel der Saison die Möglichkeit zu einem ordentlichen Abschluss.

Ein Spielbericht von Max Hürter.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio