Foto: Jörg Brodehl

Draußen wird es kälter, der erste Advent rückt immer näher und als Bonner oder Bonnerin ist Leverkusen eine Strecke, die man schnell zurückgelegt hat. Insofern gibt es am kommenden Samstag keinen besseren Ort als die Herbert-Grünewald-Halle, in der das spannende Lokalderby zwischen dem TSV Bayer 04 Leverkusen II und der 1. Volleyball-Damenmannschaft der SSF Bonn stattfinden wird.

Leverkusen ist keine unbekannte Mannschaft. So spielte man in der 2. Bundesliga Nord gegen die Erste und in der letzten Saison zweimal gegen die zweite Vertretung. Aus dieser Begegnung gingen die SSF zweimal mit einem Sieg vom Feld. Nun sind die Karten wieder neu gemischt. Leverkusen habe sich neu formatiert, kündigt Headcoach Robert Kroner an und mahnt sein Team erneut, dass man sich - trotz Siegesserie - nicht zu sicher sein kann. Die Tabellensituation gestaltet sich im oberen Drittel als knapp und der TV Hörde ist den Rheinländerinnen dicht auf den Fersen, die derzeit auf dem ersten Platz stehen und somit als Favorit in das Derby gehen.

Leverkusen startete solide in die Saison 23/24 und ziert den siebten Tabellenplatz hinter dem Aufsteiger Leschede. Die letzten beiden Spiele konnten gewonnen werden. Zuletzt gegen den TVA Hürth und den TV Eiche Horn Bremen. Das Team um Trainer Richard Scharmann setzt sich aus jungen und erfahrenen Spielerinnen zusammen, die sich in den letzten Spielen unter anderem als abwehrstark zeigten. Für Bonn heißt das im Angriff kompromisslos zu spielen. Darauf wurde in der Trainingswoche hingearbeitet und die Bizeps Volleys werden alles daransetzen, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und den ersten Tabellenplatz zu halten. Das Spiel startet um 16:00 und Fans sind herzlich willkommen.

Carlotta Hensel

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio