Der Sommer ist da - und kein Ligabetrieb bedeutet Turniersaison! Vom 15.-16. Juli 2023 lud Münster Lacrosse zur zweiten Auflage des Münster Eights Turniers ein. Nachdem sich das Damenteam der Bonn Lions im Vorjahr im Finale gegen das Pick-Up Team Victorious Secret geschlagen geben musste, reisten dieses Jahr 7 Damen aus Bonn mit Verstärkung von Monheim Lacrosse nach Münster, um den Kampf um den Titel erneut aufzunehmen. Auch zwei Herren der Bonn Lions waren für ein Pick-Up Team gemeldet und nahmen am Turnier teil.

Die Anreise der Bonn Lions wurde leider zunächst durch eine Vollsperrung der Autobahn, 500 m vor der Abfahrt Münster-Hiltrup, erschwert, sodass die meisten Damen und auch beide Herren ihren ersten Spieleinsatz verpassten. Den bereits angereisten Damen gelang es vor Ort noch, einige Pick-Up Spieler:innen anzuwerben, sodass das erste Spiel zumindest angetreten werden konnte. Im späteren Verlauf des Tages spielten sich die Bonn Lions Damen immer besser ein und erreichten so recht souverän, genau wie das Pick-Up Team der Herren, das Halbfinale am nächsten Tag.

Am Samstagabend wurde auf der Players Party, organisiert von Münster Lacrosse, u.a. neue Energie getankt und tatsächlich konnten sich die Bonn Lions Damen sowie das Pick-Up Team der Herren am Sonntag für das Finalspiel qualifizieren. Während das Finale der Herren leider relativ deutlich für die gegnerische Mannschaft aus Göttingen ausging, war das Finalspiel der Damen ebenfalls gegen das Team aus Göttingen umso spannender. Nachdem die Bonn Lions zur Halbzeit noch mit 3 Toren zurücklagen, konnten sie das Spiel in der zweiten Hälfte drehen, gewannen knapp mit einem Tor Vorsprung und belegten somit den 1. Platz  der Münster Eights.

Die Bonn Lions bedanken sich bei Münster Lacrosse, allen Helfer:innen und Spieler:innen für ein wunderbares Wochenende und freuen sich aufs nächste Jahr!

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio