1. Sieg in der 1. Bundesliga West (Foto: I. Richter)

In der vergangenen Saison kämpften wir Bonner Damen in der 2. Bundesliga West um den Aufstieg. Die harte Arbeit zahlte sich aus! In der Saison 2022/23 haben wir Löwinnen nun endlich die Chance unser Können in der 1. Bundesliga West unter Beweis zu stellen.

Vor zwei Wochen (08.10.22) starteten wir mit unserem ersten Heimspiel gegen die Damen aus Münster in die Saison. Nachdem in der ersten Spielhälfte nahezu abwechselnd ein Tor für uns und eins für die Gegner fiel, blieb es richtig spannend. In der zweite Spielhälfte konnten wir uns durchsetzen und erzielten ein Tor nach dem anderen. Schlussendlich belohnten wir uns mit dem starken Ergebnis von 11:6 gegen die Münsteranerinnen. Was ein Saisonauftakt!
Bonner Torschützinnen: Ella G. (3 Tore, 2 Assists), Leoni V. (2 Tore), Isabella R. (2 Tore), Ilka B. (2 Tore), Nicole K. (1 Tor, 1 Assist), Cornelia H.-G. (1 Tor)
MVP: Ilka B. (Midfield)

Vergangene Woche (16.10.22) standen wir Löwinnen dann gegen Frankfurt A auf dem Kunstrasenplatz in Düsseldorf. Gegen das dynamische, junge Team konnten wir initial wenig entgegensetzen. Es dauerte die ersten zwei Quarter bis wir richtig in unser Spiel fanden und im dritten und vierten Quarter dann konterten. Am Ende verloren wir mit 15:3 gegen die Frankfurter Damen, waren aber mit unserer Leistung insgesamt sehr zufrieden.
Bonner Torschützinnen: Nicole K. (2 Tore, 1 Assist), Lena T. (1 Tor), Leoni V. (1 Assist)
MVP: Klara S. (Defense)

Das nun dritte Spiel der Saison (23.10.22) fand gegen den zuletzt ungeschlagenen Tabellenführer Köln A statt. Das erste Quarter startete für uns in der Defense. Zwar konnten wir es den Kölnerinnen richtig schwer machen, aber vier mal schafften sie es im ersten Quarter das Tor zu treffen, während wir leer ausgingen. Im zweiten Quarter blühten wir dann auf, unsere Defense arbeitete hart, unsere Goalie Paulina wehrte phänomenal die Schüsse der Gegnerinnen ab und unsere Attack traf zweimalig. Das Ergebnis des zweiten Quarter 4:2 für Köln A. Im dritten und vierten Quarter gaben wir nochmal alles, mussten uns dann aber von der Fitness der Kölner A Damen am Ende geschlagen geben. Endstand 2:18.
Bonner Torschützinnen: Isabella R. (1 Tor), Nicole K. (1 Tor)
MVP: Paulina S. (Goalie)

 

Spielbericht von Ella G., Ilka B., Isabella R. und Nicole K.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
pastacasa3
ssf-bonn-logo-partner-01