Foto: Jörg Brodehl

Die Adventswochen könnten sportlich kaum sinnlicher für die Volleyball-Damen aus Bonn sein. Starteten sie zum ersten Advent mit einem spielfreien Wochenende, an dem sie sich vorzeitig Herbstmeister nennen dürfen und freuen sich gleichzeitig auf zwei Heimspiele im Dezember. Mit dem Sieg gegen den TSV Bayer Leverkusen stehen sie weiterhin auf dem ersten Platz und das mit genug Abstand, um die Hinrunde als Treppchen-Meister abzuschließen.

Das Spiel am Wochenende gegen den Nachbarn aus Köln verspricht möglicherweise einen nächsten Sieg. Nach zwei Wochen intensivem Training und Mid-Season-Meeting freuen sich die Bizeps Volleys, die Damen des FCJ als bekannte Mannschaft am Sonntag auf den Hardtberg einzuladen. Der derzeitig Siebte schlägt sich erst mühsam zum Anfang der Saison durch, seit ihrem Sieg gegen Cloppenburg sammeln sie dagegen fleißig Punkte. Kein Gegner, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte, findet auch Kapitänin Maasewerd. Auch schon in der zweiten Liga schlug ihre Mannschaft gegen die Erstbesetzung der Kölnerinnen auf und es waren durchaus durchwachsene Spiele wie auch Ergebnisse.

Trotzdem schrecken die SSF nicht vor ihrem letzten Vorrundenmatch zurück. Kroner weiß seine Mannschaft gut auf den Gegner vorzubereiten und kann am Wochenende auf einen vollen Kader zurückgreifen.

Umso mehr freut sich das Team, seine Gäste in der heimischen Halle zu begrüßen, wenn am Samstag, den 09.12.2023 um 16 Uhr zum Derby angepfiffen wird. Das Team verspricht sich ein spannendes Spiel, in dem sie nochmals beweisen wollen, dass sie weiterhin ihren Titel als ungeschlagene Heimmannschaft verteidigen werden und den Abstand zum Zweitplatzierten weiter ausbauen wollen.

Jil von der Stein

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio