Foto: Christiane Döge

Am vergangenen Samstag traten unsere Floorball-Damen in der 1. Bundesliga im letzten regulären Spiel der Saison zu Hause gegen die Damen von FloorballBB United an. Anpfiff war um 18 Uhr im Sportpark Nord. Klar war, dass das Spiel nicht einfach werden würde, musste man sich in der Hinrunde noch den Gegnerinnen geschlagen geben.

Nach einem recht ausgeglichenen ersten Spieldrittel lagen die Bonnerinnen mit einem Tor vor den Gegnerinnen.

Zu Beginn des zweiten Drittels gelang es den Gästen, durch zwei schnell aufeinander folgende Treffer für kurze Zeit in Führung zu gehen. Die Bonnerinnen sahen dies als Ansporn, offensiver zu spielen. Dies zeigte Erfolg, zum Ende des zweiten Drittels lautete der Spielstand 6:3 Tore für die Heimmannschaft.

Wissend, dass es im letzten Drittel durchaus möglich sein könnte, dass die Gegnerinnen aufholen könnten, starteten die Bonnerinnen motiviert ins letzte Drittel und konnten so fünf weitere Treffer zum Endstand von 11:3 Toren erzielen. Die Tore im Spiel erzielten Elena Bröker, Anika Weißkirchen, Friederike Schlotmann, Emma Fischbach und Gundula Schwend.

Trainer Jani Juusti zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, auch aufgrund der Steigerung der Spielleistung in den einzelnen Dritteln. Am kommenden Sonntag, den 26.03.2023 um 14 Uhr, findet das erste Spiel der Playoffs gegen die Damen aus Wernigerode im Sportpark Nord statt.

Lara Kraft

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio