Verbandsliga Süd in Krefeld
Max, Tobias, Martin und Robin im Ziel

Das dritte Rennen der diesjährigen Verbandsliga Süd fand am vergangenen Sonntag wie auch für die NRW Liga Damen in Krefeld am Elfrather See statt. Während in der Verbandsligageschichte unserer dritten Herrenmannschaft immer mindestens olympische Distanzen absolviert wurden, durften die Jungs in Krefeld das erste Mal über die Sprintdistanz starten. Die Schwimmstrecke wurde – wie auch in der NRW Liga –durch einen Landgang nach 250m unterbrochen. Die zweite Runde von 500m schloss die erste Disziplin ab. Die Rad- und Laufdistanz waren jeweils in zwei identische und flache Runden geteilt. Einzig auf der Laufstrecke hatten wir pro Runde eine kurze Rampe zu „erklimmen“.

Während diese Saison eine der größten Herausforderung ist, gesunde Starter zu finden, konnten dennoch wieder vier Mann an den Start gehen. So trafen sich Max, Tobias, Robin und Martin am Sonntagmorgen auf dem METRO-Parkplatz, wobei Martin diesmal die Person war, die spontan die Mannschaft komplettierte.

Der Startschuss folgte pünktlich und Max konnte sich bereits im vorderen Teil des Feldes platzieren. Tobias und Robin folgten im Mittelfeld und Martin konnte den Elfrather See am längsten genießen. Das Radfahren verlief eher unspektakulär. Während man einige Gruppenzeitfahren beobachten konnte, gab es bei unseren Startern nur wenige Platzverschiebung auf der flachen 20km langen Radstrecke, die auf einer abgesperrten Bundesstraße abgespult wurde. Hier war Max auch unser schnellster Athlet und konnte sich im vorderen Teil des Feldes behaupten. Auf der Laufstrecke wurde die Hitze dann deutlich und alle vier waren ganz dankbar, dass es heute nur 5km zu laufen waren. Max schaffte es mit Platz 10 gerade noch in die Top 10. Tobias belegte einen soliden 38. Platz, gefolgt von Robin und Martin.
Die Zeitmessung wollte an dem Tag anscheinend auch nicht richtig funktionieren, sodass Martin zunächst ohne Zielzeit gelistet und auf dem letzten Platz geführt wurde. Nach Richtigstellung rutschte das Team im Gesamtergebnis von Platz 14 noch auf den 10. Platz nach oben. Mit dieser Platzierung war das Team an diesem Tag sehr zufrieden, zumal die Abstände in den Platzziffern dahinter recht knapp waren.

Dennoch rutschte die Mannschaft durch das Ergebnis in der Ligatabelle um zwei Plätze auf Rang 11 ab. Das letzte Rennen findet am 11. September in Ratingen statt. Erneut ist eine Sprintdistanz zu absolvieren, wo die Jungs versuchen wollen, die Liga noch bestmöglich abzuschließen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio