Die SSF versammelt und bereit zum Start (Foto: Jan Malte Hillekamp)

Nach 2 Jahren Karnevalsfreier Zeit läuteten die Jecken in Bonn unter dem Motto

„Mit Pappnaas oder Höötche, mer sitze all in eenem Böötche"

den Rosenmontagsumzug 2023 ein.

Die SSF Bonn 1905 e.V. waren mit mehr als 45 Teilnehmenden vertreten und hatten sich mit dem eigenen Motto „De SSF, janz sportlich, fit un met Tröötche - mer sitze och met em Böötche“ als Laufgruppe auf den Umzug begeben.
Bei bestem Wetter und toller ausgelassener Stimmung liefen die Aktiven jeglichen Alters und aus unterschiedlichen Sportabteilungen die knapp 3,5 km und dennoch vier stündige Strecke durch die Innenstadt von Bonn und hatten sichtlich Spaß und Freude beim Kamelle Werfen. Was für ein Erlebnis! Unvergesslich!
Für alle Beteiligten war im Nachhinein klar, das Brauchtum des Karnevals beim SSF muss fortgeführt werden. Erste Planungen und Ideen für den nächsten Rosenmontagsumzug in 2024 sind in Bearbeitung. Jeder Jeck und jede Jeckin ist jederzeit herzlich willkommen!

Alaaf in 2024 😊

Weitere Informationen zu gegebener Zeit unter www.ssfbonn.de

Laura und Andreas Borchert

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio