Mit 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahmen die Leichtathleten der SSF Bonn an den Nordrheinhallenmeisterschaften der U 16 in Düsseldorf teil. Alle zeigten sich gut vorbereitet und erzielten fast ausschließlich persönliche Bestleistungen. Insgesamt erkämpften sie sich fünf Medaillen und weitere neun Platzierungen auf den Plätzen 4 bis 6.

Das wertvollste Ergebnis erzielte der noch 13-jährige Jonas Stümpfig im 800 m-Lauf mit dem Sieg in sehr guten 2:09,02 min, außerdem wurde er Fünfter im 60 m-Lauf mit 7,91 sek, nachdem er im Vorlauf sogar 7,90 sek erzielt hatte.

Sein Zwillingsbruder Matthis war dreimal bei der Siegerehrung vertreten: Als Dritter über 800 m in 2:12,33 min als Vierter im Weitsprung mit 5,17 m und als Fünfter über 60 m Hürden in 10,04 sek.

Bei den Mädchen ragte aus Bonner Sicht die 14-jährige Lina Oberschachtsiek heraus, die sich im 60 m Hürdenlauf in 9,07 sek den Sieg holte. Zusätzlich wurde sie Zweite im Weitsprung mit 5,14 m und Fünfte beim Kugelstoßen mit 9,59 m.

In ihrem ersten Dreisprungwettkampf wurden Thea Thormälen mit 10,12 m und Emma Frankemölle mit 9,80 m sofort Dritte und Vierte. Emma erzielte außerdem den vierten Platz im Kugelstoßen (10,61 m) und wurde Fünfte beim Weitsprung (5,10 m). Thea erreichte im Weitsprung als Sechste 5,02 m, womit alle drei Bonnerinnen über 5,00 m weit sprangen und im Endkampf waren.

Zum Schluss verpassten Katharina Zentgraf, Thea Thormälen, Emma Frankemölle und Lina Oberschachtsiek in der 4 x 200 m-Staffel nur knapp das Siegertreppchen und wurden in 1:51,41 min Vierte.

Dirk Wöhleke

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio