Heimspielsieg (Foto: J. Schweinhoff)

Unsere Damen gewinnen ihr erstes Rückrundenheimspiel gegen Bochum

Am Sonntag, den 06.03.2022 starteten die Bonner Damen bei sagenhaftem Frühlingswetter in die Rückrunde der Saison gegen die Bochum Isotopes, welche zurzeit direkt hinter den Bonn Lions als zweiter in der Tabelle der 2. BL West der Damen stehen.
Auf Grund des Ausfalls vieler starker Bonner Spielerinnen sowie auch unserer Trainerin war die Anspannung und Nervosität vor dem Spiel groß.
Nach Anpfiff zum ersten Draw ging es dann auch schon direkt spannend für beide Teams los. Beide Teams waren abwechselnd in Ballbesitz und hochmotiviert ein Tor zu erzielen. Jedoch kam es zu vielen Ballverlusten in den Transitions und es wurde sehr laufintensiv für beide Teams.
In Minute elf fiel dann das erste Tor (0:1 für die Bochumerinnen).
Doch die Bonnerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen und erkämpften sich den Ball zurück. In Minute 13 fiel dann das Ausgleichstor für die Bonnerinnen von unserer #23 (1:1). Kurz darauf holten die Bochumerinnen jedoch wieder auf: 1:2 für Bochum.
Doch die Bonn Lions ließen das nicht auf sich sitzen. Unsere #12 war on fire und ergatterte zwei Tore für die Bonnerinnen. Somit war der Endstand zum ersten Quarter 3:2 für die Bonnerinnen.
Das zweite Quarter begann und die Bonner Damen erkämpften sich den Ball dank einer starken Leistung von der Nummer #5 am Draw. Die Bonnerinnen starteten das Offense-Spiel und „im Nu“ fiel das nächste Tor. Unsere #11 hat damit dank Assist von der #12 ihr erstes Ligator erzielt (4:2 für die Bonn Lions).
Das Spiel blieb weiterhin laufintensiv. Die Bochumerinnen erkämpften sich immer wieder den Ball zurück und starteten den Angriff. Einige Schüsse fielen aufs Tor, doch unser Goalie #9 fing jeden Schuss gekonnt ab. Dann fiel zudem eine gelbe Karte für die Bonnerinnen. Das bedeutete Unterzahlsituation. Doch die Bonnerinnen blieben stark und erkämpften sich in der 24. Minute ein weiteres Tor von der #61. Damit ging die erste Halbzeit zu Ende und die Bonnerinnen führten mit 5:2.
Die Bochumerinnen gaben sich so leicht jedoch nicht geschlagen und kämpften weiterhin mit allen Mitteln um einen Sieg. In der 35. Minute fiel dann das nächste Gegentor und die Bochumer Isotopes konnten ihren Rückstand auf 5:3 verringern.
Doch dann gingen die Bonnerinnen kurz darauf weiter in Führung mit dem nächsten Tor von der #61 (6:3 für die Bonnerinnen). Das dritte Quarter nahm sein Ende.
Jetzt hieß es noch einmal Gas geben für beide Teams. Trotz müder Beine gaben beide Teams noch einmal alles für das letzte Quarter. So gelang es unserer Drawqueen #5 ein Tor zu erzielen (7:3 für die Bonn Lions).
Doch auch die Bochumerinnen gaben noch einmal alles und erzielten in der 56. Minute ein weiteres Tor (7:4). Die Bochumerinnen blieben am Ball und es fiel eine weitere Gelbe Karte für Bonn, wodurch erneut eine Unterzahlsituation entstand.
Dennoch ließen unsere Löwinnen den Bochumerinnen keine Chance und die letzten Minuten liefen ab. Damit holten sich die Bonn Lions den Sieg für das erste Rückrundenspiel gegen die Bochum Isotopes mit 7:4.
Nicht außer Acht zu lassen, dass diese super Leistung ohne unsere einzigartige Torhüterin Paulina #9 niemals möglich gewesen wäre, weshalb unser Goalie in diesem Spiel zum MVP gewählt wurde.

Doch auch zwei unserer Neuzugänge (Cindy #14 und Theres #91), welche bei diesem Spiel ihr erstes Saisonspiel bei uns Bonnern miterlebten, haben eine super starke Leistung gezeigt und das Spiel mit Bravour gemeistert.
Wir bedanken uns bei Bochum für dieses großartige Spiel zum Rückrundenauftakt.
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag (12.03.2022) wieder bei uns in Bonn statt. Hier starten die Bonn Lions gegen die Mainz Musketeers. Draw ist um 11:00 Uhr.
Wir freuen uns!

Bericht von Lea #11

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio