Johannes Knopp blieb in allen vier Einzel ungeschlagen, Foto: Tobias Schneiderwind
Johannes Knopp blieb in allen vier Einzel ungeschlagen, Foto: Tobias Schneiderwind

Am Wochenende gab es für unsere 1 Herrenmannschaft zuerst gegen den Heiligenhauser SV, danach dann gegen die höher platzierte Besetzung des TTC Bensberg zwei wichtige Auswärtsspiele zu bestreiten. Da waren richtig Punkte für uns drin!

Tolle Verstärkung bekamen wir diesmal wieder durch Lennart Burgunder und Fritz Augsburg, am zweiten Spieltag dann von Aleksandr Kuznetsov. Nach einem knapp umkämpften Unentschieden in der Woche zuvor gegen Niederkassel war ein solider 9:4-Sieg in Heiligenhausen am ersten Spieltag nicht nur nötig um sich wieder auf der Tabelle nach oben vorzuarbeiten, sondern auch um motiviert und gestärkt als Mannschaft gegen Bensberg anzugehen.

Mit jeweils zwei Einzelsiegen im oberen und unteren Paarkreuz und vier gewonnenen Einzeln in der Mitte war das dann letztendlich ein Ergebnis, das Zuversicht gab. Nach einem kleinen Feierabendbierchen, das wir uns verdient hatten, ging es dann auch wieder schnell Heim um am morgigen Tag fit zu sein.

Nach Ankunft in Bensberg stellte sich das Spiel dann auch immer mehr als ein Kampf heraus. Ho/Tewes holten ein ordentliches 3:1 im Doppel, während Knopp/Schmickler zwar eine Chance hatten aber letztendlich zu viele Eröffnungsfehler machten und damit dem Gegner mit 1:3 den Einstieg zuließen. Burgunder/Kuznetsov gewannen mit Variation und schöner Platzierung in den Rückschlägen ein spannendes erstes Fünfsatzspiel mit 3:2, das wirklichansehnlich war.

Über das restliche Spiel verteilt kamen weitere sieben Fünfsatzspiele hinzu, bei denen kaum ein Punkt geschenkt gewesen ist. Umso besser, dass wir nach über vier Spielstunden und einem 1A-Abschlussdoppelsieg im 5. Satz von Tewes/Ho endlich aufatmen konnten und einen 9:7-Erfolg feiern konnten.

Johannes Knopp

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio