Gold für Hans-Jörg Kuck (Foto: privat)
Gold für Hans-Jörg Kuck (Foto: privat)

Nach den sehr überraschenden Distanzänderungen heißt es für Biathleten, Triathleten und Laser-Runner sich wieder mal auf neue Strecken einzustellen und sich taktisch anzupassen. So nutzten z.B. Rumänien, Südafrika und Groß-Britannien die Gelegenheit der portugiesischen Meisterschaften, um am diesjährigen WM-Ort ersten Erfahrungen zu machen. Mit dabei auch Hans-Jörg Kuck von den SSF Bonn, der bei den Masters 60+ antrat.

Beim Biathle zeigte sich der Portugiese Joaquim Fernandes unschlagbar, ein außergewöhnlich starker Läufer. Hans-Jörg Kuck konnte beim Schwimmen etwas Vorsprung auf den Südafrikaner Stefan Synders herausholen und diesen beim zweiten 600 m-Runde noch etwas ausbauen, so dass er am Ende die Silbermedaille gewann.

Beim Laser-Run der Master 60+ ging es interessanter zu: Hans-Jörg hatte nach den beiden Schießen immer etwas Rückstand auf Lajos Fazekas, den er dann aber jeweils beim Laufen in einen kleinen Vorsprung umwandeln konnte. Ein spannendes Rennen mit häufigen Führungswechseln und dem Sieg für Hans-Jörg. Für den Portugiesen Joaquim Fernandes blieb diesmal Platz drei.

Mit Gold und Silber im Gepäck ging es nach dem sehr schönen Kurztrip von der Atlantikinsel wieder nach Hause.

Kurt Tohermes

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir danken für die Unterstützung.
physio